Sommersandkasten in Ostbevern
Bunter Ferienausklang des Sommersandkastens

Ostbevern -

Es war die letzte Sommersandkasten-Aktion in den Ferien, aber noch nicht für den Sommer. Denn am 30. August (Donnerstag) gibt es das große Finale.

Freitag, 24.08.2018, 15:24 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 24.08.2018, 15:24 Uhr
Vor allem das Schminken der Gesichter stand wieder einmal hoch im Kurs bei den jungen Gästen.
Vor allem das Schminken der Gesichter stand wieder einmal hoch im Kurs bei den jungen Gästen. Foto: Reinker

Der vorletzte Sommersandkasten in diesem Jahr lockte mit seinem schönen Wetter noch einmal ungezählte Kinder und Eltern zum Kirchplatz. Und wieder erwartete sie viel Unterhaltung, so dass kurz vor dem Schulstart in der nächsten Woche noch einmal Ferienstimmung aufkam. Am Abend füllte sich das Areal dann mit Musik und erwachsenen Besuchern.

Vor allem das Schminken der Gesichter stand wieder einmal hoch im Kurs bei den jungen Gästen. Ob als Schmetterling, Löwe oder Phantasiegestalt: Hauptsache bunt und ausgefallen sollte es sein. Marion und Carina tauchten dafür die Pinsel in die Farbe und zeigten ihr gestalterisches Können in den kleinen Gesichtern. Kistenrutsche und Hüpfburg waren bei der vom Verein Ostbevern Touristik sowie vom „Marjestics“-American Diner organisierten Veranstaltungsreihe ebenfalls wieder mit an Bord.

Zum letzten Mal unterstützte der Förderverein der Franz-von-Assisi-Schule den Sommersandkasten. Ob er im nächsten Jahr wieder kleine Leckereien sowie ein Unterhaltungsspiel anbieten wird, ist noch ungewiss. „Der neue Vorstand des Vereins wird entscheiden, ob es damit weitergeht“, erklärte Björn Hansen. „Die Aktion ist mit viel Ehrenamt verbunden“, sagte er. Daher hänge die Durchführung von den Eltern ab. Man sei froh gewesen, damit etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Denn damit werden Projekte in der Grundschule finanziell gefördert.

Mit Coversongs sowie einem Repertoire aus eigener Feder trat später die Füchtorfer Band „True Story“ vor das Publikum. Deren Musik im Ohr, die Füße im Sand und einen Cocktail in der Hand: das wird vielen Besuchern noch einmal einen entspannten Abend gemöglicht haben.

Ins Finale des Sommersandkastens geht es am kommenden Donnerstag. Mit Jeanine Steltenkötter ist musikalische Unterhaltung für jung und alt garantiert.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5997035?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker