6d hat gewonnen
Völkerballturnier an der JAS

Ostbevern -

Sportliche Duelle der fünften und sechsten Klassen der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern.

Freitag, 01.02.2019, 14:40 Uhr
Abräumer des Tages war die Klasse 6d, die in beiden Sportarten Jahrgangsstufensieger geworden ist.
Abräumer des Tages war die Klasse 6d, die in beiden Sportarten Jahrgangsstufensieger geworden ist. Foto: nn

In dieser Woche veranstaltete die Josef-Annegarn-Schule in der Beverhalle ein Fußball- und Völkerballturnier für die Klassen fünf und sechs.

Ermittelt wurden die jeweiligen Sieger der Klassen sowie die Jahrgangsstufensieger. Bei beiden Sportarten spielten sowohl Mädchen als auch Jungen in einer Mannschaft, teilt die Schule mit.

Zunächst fand das Fußballturnier statt. Hier setzte sich die Klasse 5c souverän durch und belegte verdient den ersten Platz. Bei den sechsten Klassen schaffte es die Klasse 6d aufs oberste Treppchen.

Anschließend fand das Völkerballturnier statt. Hier erreichte die Klasse 5d den ersten Platz, die Klasse 6d schaffte es wie beim Fußball auf Platz eins.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete das Ausspielen des jeweiligen Jahrgangsstufensiegers. Die Sieger der Klassen fünf spielten nun gegen die Sieger der Klassen sechs sowohl beim Völkerball als auch beim Fußball.

In beiden sehenswerten Auseinandersetzungen siegte die Klasse 6d verdient und wurde somit in beiden Sportarten Gesamtsieger.

Alle Schüler waren zufrieden und wünschten sich eine baldige Wiederholung des Turniers.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6362619?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker