Volles Programm
Viel erlebt in „nur“ zwei Wochen

Ostbevern -

Die Pfadfinder aus Ostbevern sind gesund und munter aus ihrem Sommerlager zurückgekehrt.

Donnerstag, 22.08.2019, 14:48 Uhr
m Ende der ersten Woche hießen die Pfadfinder Pfarrer Marco Klein als Gast im Lager willkommen.
m Ende der ersten Woche hießen die Pfadfinder Pfarrer Marco Klein als Gast im Lager willkommen. Foto: privat

Auch in diesem Jahr ging es für die Pfadfinder Ostbevern für zwei Wochen ins Sommerlager. Dieses Mal war das Ziel der 46 Kinder der Ort Ankum in Niedersachsen, wo ihnen rund 30 Leiter ein abwechslungsreiches Programm boten.

„Mein persönliches Highlight war unser Festival-Tag. Wir haben Blumenkränze gebastelt und einen Live-Auftritt der Lagerband genossen. Abends wurde eine Version der Fernsehshow ‚The Masked Singer‘ durchgeführt“, reflektierte Jana Rotthove , Mitglied der Leiterrunde.

Für die Kinder war auch das Karnevalsfest inklusive Karnevalsumzug mit einem selbst gebauten Wagen eine tolle Aktion. Vom Zeltplatz aus zogen alle gemeinsam ins Dorf, um dort zusammen Mittag zu essen. Nach ein wenig Freizeit für die Kinder ließen die Teilnehmer den Tag mit einem Karaokeabend ausklingen.

Am Ende der ersten Woche hießen die Pfadfinder Pfarrer Marco Klein als Gast im Lager willkommen, welcher eine Lagermesse vorbereitet hatte. Abends durften sich die Kinder für die Show ‚Wetten, dass...?‘ eigene Wetten gegen die Leiter ausdenken.

„Besonders der Ausflug in den Serengeti-Park hat mir gut gefallen“, resümierte Janus Wennemann, der bereits zum dritten Mal als Teilnehmer dabei war. „Das Sommerlager wird nie langweilig, jedes Jahr gibt es neben den Klassikern wie dem Casinoabend oder der Party neue Programmpunkte.“ Für die Pfadfinder sind aber auch gemeinsame Abende am Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang nicht wegzudenken.

Die Leiterrunde dankt abschließend noch einmal den Eltern und Teilnehmern für ihre Unterstützung bei dem Einräumen des Materials, nachdem alle gesund und munter aus Ankum zurückgekehrt sind.

Auch nächstes Jahr soll es wieder ins Sommerlager gehen. Dies wird voraussichtlich vom 18. Juli . bis zum 1. August stattfinden. Alle Kinder ab neun Jahren sind willkommen – ob Pfadfinder oder nicht, betonen die Organisatoren! Bei Interesse oder Fragen kann sich jeder unter folgender Mailadresse melden: sommerlager@dpsg-ostbevern.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6865980?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Auswärtsniederlage: Preußen Münster unterliegt SV Meppen mit 1:3
Fußball: 3. Liga: Auswärtsniederlage: Preußen Münster unterliegt SV Meppen mit 1:3
Nachrichten-Ticker