Grüne wollen Führungen anbieten
Konsens statt Eitelkeiten bei den Fraktionen

Ostbevern -

Die Ostbeverner Grünen haben viel vor. Neben weiteren öffentlichen Sitzungen ist eine Winterwanderung sowie eine Waldbegehung geplant. Darüber hinaus wird es bald die „GRÜNdliche Post“ geben.

Dienstag, 13.10.2020, 18:31 Uhr
Der Vorstand des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen: Conny Stolz, Benedikt Beiers, Anja Beiers, Werner Stratmann, Karin Dilling, Jochen Neumann, Felix Gutsche und Ulrich Lunkebein (v.l.).
Der Vorstand des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen: Conny Stolz, Benedikt Beiers, Anja Beiers, Werner Stratmann, Karin Dilling, Jochen Neumann, Felix Gutsche und Ulrich Lunkebein (v.l.). Foto: Anne Reinker

Positiv gestimmt waren am Montag die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen. Das dürfte nach dem Ergebnis der Kommunalwahl auch kein Wunder sein. Die Zufriedenheit der Partei wurde auch bei der öffentlichen Fraktionssitzung deutlich.

„Der Wähler hat gesprochen“, sagte Ulrich Lunkebein . Nun hieße es, auch dementsprechend zu handeln, fügte er hinzu. „Dieses Wahlergebnis ist ein besonders wichtiges Ergebnis“, betonte Jochen Neumann. Er hoffe, dass bei künftigen Sitzungen aller im Rat vertretenden Parteien ein Konsens gefunden werde und „keine Eitelkeiten im Spiel“ seien.

Aus der Gruppe der Besucher kam der Anstoß, dass sich der Ortsverband mit den Möglichkeiten beschäftigen möge, einen Bürger-Windpark zu schaffen. „Da müssen wir schlau machen“, sagte Anja Beiers , dass man den Teilflächennutzungsplan daraufhin prüfen werde. Fragen gab es auch zu den Aussichten, als sachkundiger Bürger im Rat aktiv werden zu können.

Im weiteren Verlauf kündigte Anja Beiers an, dass es zukünftig im regelmäßigen Turnus weitere öffentliche Sitzungen geben werde. Ebenso können sich Interessierte auf eine angedachte Winterwanderung zum Thema Insektenvielfalt freuen wie auch auf eine Waldbegehung. Termine dazu werden noch bekanntgegeben.

Schon bald erwarten können die Bürger aber die „GRÜNdliche Post“, die im November in den Briefkästen zu finden sein wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7630361?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker