Zeugenaussage hilft weiter
Alkoholisierten Fahrer schnell erwischt

Ostbevern -

Schnell hatte die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer ermittelt, der zuvor torkelnd in seinen Wagen gestiegen und davongefahren war.

Montag, 23.11.2020, 12:08 Uhr
Schnell hatte die Polizei den Fahrer ermittelt.
Schnell hatte die Polizei den Fahrer ermittelt. Foto: dpa

Eine 34-jährige Frau versuchte am Freitag gegen 18.45 Uhr einen anscheinend alkoholisierten Mann daran zu hindern, den Parkplatz eines Discounters an der Engelstraße mit dem Auto zu verlassen. Die Lienenerin hatte zuvor beobachtet, wie der etwa 50-Jährige torkelnd auf seinen Pkw zuging, sich hineinsetzte und losfuhr. Die Frau stellte sich noch vor den Wagen, was den Mann aber nicht davon abhielt weiterzufahren. Er fuhr einfach um sie herum.

Mit Hilfe des Kennzeichens ermittelte die inzwischen informierte Polizei die Halteradresse. Dort trafen die Beamten auf den sichtlich alkoholisierten Verdächtigen. Dieser leugnete die Alkoholfahrt. „Aber anhand der vorhandenen Beschreibung dürfte es sich um den Fahrer handeln“, heißt es im Polizeibericht. Daraufhin nahmen die Beamten den 57-Jährigen mit zur Entnahme von Blutproben. Des Weiteren stellten die Einsatzkräfte den Führerschein sicher und untersagten dem Ostbeverner bis auf Weiteres die Nutzung von Kraftfahrzeugen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7690662?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker