Aktion des Pfarreirates
Licht im Adventsfenster

Ostbevern -

Ein kleines Projekt für alle Altersgruppen in der Pfarrei – das ist die Idee von Maria Müller und Annegret Weitkamp. In den kommenden Wochen soll ein buntes Adventsfenster entstehen.

Samstag, 28.11.2020, 09:02 Uhr aktualisiert: 02.12.2020, 14:34 Uhr
Noch sind die Fenster im Kaminzimmer leer. In den kommenden Wochen werden sie mit bunten Bildern gefüllt.
Noch sind die Fenster im Kaminzimmer leer. In den kommenden Wochen werden sie mit bunten Bildern gefüllt. Foto: Maria Müller

Eine leuchtende Idee hatte der Pfarreiratsvorstand der St.-Ambrosius-Gemeinde Ostbevern: „Wir gestalten Adventsfenster und machen daraus ein kleines Projekt für alle Altersgruppen der Pfarrei, so die Initiatorinnen Annegret Weitkamp und Maria Müller .

Die Fenster des Kaminraums werden in den nächsten Wochen zu Adventsfenstern umgestaltet. „Das bringt etwas Licht in diese dunkle Coronazeit“, so Maria Müller. Dazu haben die verschiedenen Gruppen, von den Kleinsten bis hin zu den Senioren, Fensterbilder gestaltet.

Jeden Tag werden die noch leeren Adventsfenster mit neuen Fensterbildern befüllt, bis schließlich am Heiligen Abend alle Fensterchen in hellem Lichtschmuck erstrahlen.

Ab dem kommenden Wochenende sind die ersten Bilder in den Fenstern des Kaminraumes zu sehen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7698573?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker