Angebote der Kirchengemeinde
Fair-Teiler bleibt geöffnet

Ostbevern -

Der Fair-Teiler darf in dem noch andauernden Lockdown geöffnet bleiben. Fair-Kaufhaus und Kleiderstube hingegen bleiben weiter geschlossen.

Sonntag, 10.01.2021, 17:54 Uhr aktualisiert: 11.01.2021, 15:02 Uhr
Der Fair-Teiler bleibt – auch trotz des verlängerten Lockdowns – weiter geöffnet.
Der Fair-Teiler bleibt – auch trotz des verlängerten Lockdowns – weiter geöffnet. Foto: Andreas Große Hüttmann

„Da die Zahlen im Kreis Warendorf weiterhin die höchsten im Münsterland sind, setzten wir weiterhin die Gottesdienste aus“, sagt Pfarrer Marco Klein von der Kirchengemeinde St. Ambrosius. „Das bedauern wir natürlich sehr“, fügt er hinzu.

Taufen und Beerdigungen hingegen werden weiterhin möglich sein. Auch liegen wieder Hausgottesdienste aus, es gibt die Segensstation, Seelsorger stehen für ein Gespräch zur Verfügung und die Kirchen, wie weiterhin bis zum 2. Februar weihnachtlich geschmückt bleiben werden, sind offen.

Kleiderstube, Kinderkleiderstube und Fair-Kaufhaus müssen weiterhin geschlossen bleiben. Pfarrer Klein weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Ehrenamtlichen des Fairkaufhauses aktuell keine Abholungen durchführen dürfen. Allerdings können Dinge abgegeben werden. Wer an diesem Angebot interessiert ist, wird gebeten telefonisch mit Uwe Wildförster unter  0 25 32/ 54 89 Kontakt aufzunehmen.

Das Offene Ohr ist weiterhin telefonisch über das Pfarrbüro über 0 25 32/ 95 66 19 10 zu erreichen. „Dieses Angebot ist in den letzten Wochen sehr stark in Anspruch genommen worden“, sagt Pfarrer Marco Klein und freut sich, dass die Gemeinde ein solches Angebot machen kann.

Der Fair-Teiler darf auch im verlängerten Lockdown weiter geöffnet bleiben, heißt es von der Pfarrgemeinde. Der Eine-Welt-Laden hingegen wird seinen Türen zur Zeit nur noch donnerstags und sonntags öffnen.

Die katholischen öffentlichen Büchereien in Brock und Ostbevern dürfen nicht öffnen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7759674?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker