Wertstoffhof
Verlängerung der Öffnungszeiten

Ostbevern -

Damit die Warteschlagen vor dem Wertstoffhof künftig nicht mehr so lang sind, haben die Verantwortlichen die Öffnungszeiten jetzt ausgeweitet.

Montag, 01.03.2021, 16:37 Uhr aktualisiert: 01.03.2021, 16:40 Uhr
Ab Mittwoch gelten die verlängerten Öffnungszeiten des Recyclinghofes.
Ab Mittwoch gelten die verlängerten Öffnungszeiten des Recyclinghofes. Foto: Gemeinde Ostbevern

Ab März weitet der Recyclinghof an der Westbeverner Straße seine Öffnungszeiten aus. Zukünftig sind dessen Türen samstags von 8.30 bis 14 Uhr geöffnet anstatt von 9 bis 13 Uhr. Ab dem 3. März können auch am Mittwochnachmittag Abfälle dort entsorgt werden. Ursprünglich wäre das erst ab April und dann bis Oktober möglich gewesen. Nun ist der Recyclinghof mittwochs nicht nur einen Monat früher, sondern auch einen Monat länger, nämlich im November, geöffnet. Die Entsorgungsmöglichkeiten am Recyclinghof werden von den Ostbevernern rege in Anspruch genommen. Regelmäßig bilden sich Staus auf der Zufahrtsstraße bis hinein in den Kreisverkehr an der Landesstraße 833 und das häufig schon vor den regulären Öffnungszeiten. Das soll nun durch die erweiterten Öffnungszeiten vermieden werden. Die eineinhalb zusätzlichen Stunden am Samstag sowie die vorgezogene und verlängerte Öffnung des Mittwochnachmittags sollen nun für eine Entzerrung bei den Anlieferungen sorgen. Dies sind die neuen Öffnungszeiten des Recyclinghofes seit dem 1. März: samstags 8.30 bis 14 Uhr und mittwochs 16.30 bis 18.30 Uhr (von März bis November).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7843713?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Nachrichten-Ticker