Fr., 22.02.2019

Mobiles Fitnesscenter könnte Schule machen Sport während der Arbeitszeit

Surteco-Mitarbeiter Markus Schulte ließ sich beim Training über die Schulter schauen. Ihm gefällt besonders, dass die Übungen zielgenau sind und die Trainingszeit nicht so leicht wie in der Freizeit unter die Räder kommt

Sassenberg - Ob Veggie-Day in der Kantine oder Job-E-Bikes - wenn sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren, versuchen sie oft auch mit der dem Thema Gesundheit zu glänzen. Doch wie ernst ist es damit auf beiden Seiten?

Fr., 22.02.2019

Eltern-Kind-Entspannung Sonnengruß und Kuschelstunde

Entspannungspädagogin Lisa Paulus gab Einblicke in verschiedene Entspannungstechniken, Bewegungsspiele, Massagegeschichten und Fantasiereisen.

Sassenberg - Der Alltag von Kindern und Eltern ist oft von Unruhe, Termindruck und Stress geprägt. Manchmal bleibt wenig Zeit zum Durchatmen und einander nah zu sein.


Fr., 22.02.2019

Prinzessin Lisa I. bezieht ihr Quartier Elferrat hisst die KCK-Fahne

Prinzessin Lisa I. strahlte mit der Sonne um die Wette, als am Sonntagmorgen die Narrenfahne vor ihrem Haus gehisst wurde. Mit dabei natürlich der komplette Elferrat.

Sassenberg - Bestens vorbereitet kam der Elferrat 2019 von Prinzessin Lisa I. zu den Ratsstuben zur Einweihung des Prinzessinnen-Hauptquartier.


Do., 21.02.2019

Woche der Zahngesundheit Putzen, bis es an den Spiegel spritzt

Prophylaxe-Fachfrau Renate Schräer zeigt Danny, Lukas und Devid wie das richtig geht mit dem Zähneputzen.

Sassenberg - Die „Woche der Zahngesundheit“ steht in dieser Woche in der Johannesschule auf dem Stundenplan. Von Ulrike Brevern


Do., 21.02.2019

Stadt Sassenberg sucht Pächter für Freibad-Kiosk Spaß am Umgang mit Menschen ist wichtig

Das Freibad lockt in jedem Jahr zahlreiche Gäste an, und die wollen natürlich gerne den Service eines Kiosks in Anspruch nehmen.

Sassenberg - Nach dem traumhaften und nicht enden wollenden Sommer im vergangenen Jahr geht der Blick nun schon auf die neue Badesaison. Von Ulrich Lieber


Mi., 20.02.2019

Alte Sporthalle soll umgebaut werden Umbau kostet 1,3 Millionen Euro

Füchtorf - Der geplante Umbau der Füchtorfer Sporthalle wird doppelt so teuer wie erwartet. Von Christopher Irmler


Mi., 20.02.2019

Winterfest der Hubertusschützen Schützen und Narren feiern gemeinsam

Karneval trifft Schützenwesen: KCK-Präsident Ulrich Krewerth, Prinzgemahl Patrick I., Prinzessin Lisa I. besuchten das Winterfest von Königin Lisa Heitmann, König Thomas Schulze Roberg, Brudermeister Franz-Josef Abeck und Kassierer Heinz Lange.

Sassenberg - Mitten in der fünften Jahreszeit luden die Hubertusschützen Gröblingen-Velsen zu ihrem traditionellen Winterfest. Von Christopher Irmler


Mi., 20.02.2019

Kinderkarneval in der Johannesschule Jecke Aktionen auf dem Campingplatz

Sarah Bischof, Can Denis, Marcus Feuchte, Carmen Wennemar und Kerstin Sternberg verabschiedete Susanne Wittkamp (4.v.l.) aus dem Kika-Komitee.

Sassenberg - Da staunten die jungen Freunde des Karnevals nicht schlecht: Auf dem Schulhof der Johannesschule standen am Samstagnachmittag ein Wohnwagen und ein Wohnmobil, in der Aula luden Liegestühle und allerlei Freizeitutensilien zum Verweilen ein. Des Rätsels Lösung: Der KCK lud zum närrischen Feiern in das „Camp KIKA“ ein. Von Christopher Irmler


Mi., 20.02.2019

Schüka-Party im Sportlerheim Kampf der Geschlechter erfordert Geschick

KCK-Präsident Ulrich Krewerth, Tanzmariechen Melina, Prinzessin Lisa I., Prinzgemahl Patrick I. und Adjutant Robert Schräder (v.l.) statteten den Teilnehmern des Schüka einen Besuch ab.

Sassenberg - Im Sportlerheim rief das Schüka-Komitee zum großen Kampf der Geschlechter: Von Christopher Irmler


Di., 19.02.2019

Prinzenempfang in Füchtorf Glückwünsche für neue Tollität

Sassenbergs Prinzessin Lisa I. und ihr „Schluffe“ Patrick I. sowie Manuela I., Stadtprinzessin aus Ennigerloh überbrachten Prinz Hubert III. und seiner Prinzessin Maria die besten Glückwünsche.

Füchtorf - Kaum war der neue Füchtorfer Karnevalsprinz Hubert III. von Fohlenstall und Königsball bei der Prinzenproklamation am Samstag zum neuen Narrenoberhaupt erwählt worden, hatte er mit seiner Prinzessin Maria am Sonntagnachmittag schon wieder in die Gaststätte Artkamp-Möllers geladen. Von Theresa Oertker


Di., 19.02.2019

Orgelkonzert zu Karneval Heitere Überraschungen

Der Bielefelder Organist Ivo Kanz entlockte der Eule-Orgel am Sonntagabend karnevalistische und heitere Klänge.

Sassenberg - „Karneval ist letztendlich doch etwas sehr katholisches: Man möchte kurz vor der Fastenzeit noch einmal ordentlich auf die Pauke hauen“, ist Ivo Kanz überzeugt. Von Christopher Irmler


Mo., 18.02.2019

Zepter übernommen Die Paragrafen von Prinz Hubert III.

Zepter übernommen: Die Paragrafen von Prinz Hubert III.

Prinz Hubert III. verkündet seine Paragrafen:


Mo., 18.02.2019

Prinz Hubert III. regiert Füchtorfer Narren Stadion-Atmosphäre für Fohlen-Fan

Einen triumphalen Einzug feiert der neue Prinz Hubert III. „von Fohlenstall und Königsball“. Um 23.05 Uhr hatte das närrische Volk endlich Gelegenheit, seiner neuen Tollität zuzujubeln.

Füchtorf - Groß war die Spannung! Wer wird wohl das Füchtorfer Narrenvolk durch die Session führen? Um 23.05 Uhr wurde das Geheimnis endlich gelüftet: Hubert III „von Fohlenstall und Königsball“ ist die neue Tollität im Spargeldorf. Von Theresa Oertker


Sa., 16.02.2019

1000 Euro für urgewald Beharrlichkeit zahlt sich aus

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt der Verein „Krach am Bach“, vertreten durch (hintere Reihe) Frank Beermann, Ulli Rottmann, Sarah Austermann, und Tobias Steiling die Umwelt- und Menschenrechtsorganisation urgewald, die von Hedwig Tarner, Andrea Soth und Agnes Dieckmann repräsentiert wurde.

Sassenberg - Die in Sassenberg ansässige Umwelts- und Menschenrechtsorganisation „urgewald“ ist weltweit mit beachtlichem Erfolg aktiv. Nur in Sassenberg selbst – so mitunter der Eindruck der Initiatoren – wissen viele immer noch nicht genau, was die Nichtregierungsorganisation eigentlich leistet. Von Ulrike Brevern


Fr., 15.02.2019

Stadt präsentiert Bäderstatistik Super-Sommer rettet Bilanz

Der Super-Sommer 2018 hielt den Zuschuss-Bedarf für die Sassenberger Bäder-Landschaft in Grenzen. Die entsprechenden Zahlen präsentierte Martin Kniesel am Dienstag im zuständigen Ausschuss.

Sassenberg - er Super-Sommer 2018 hielt den Zuschuss-Bedarf für die Sassenberger Bäder-Landschaft in Grenzen. Die entsprechenden Zahlen präsentierte Martin Kniesel am Dienstag im zuständigen Ausschuss. Von Ines-Bianca Hartmeyer


Do., 14.02.2019

Falsch befüllte Gelbe Säcke Kein Ort für Windeln und Batterien

In diesen Müllsack haben sich unter die Verpackungsmaterialien im Rahmen des Dualen Systems auch andere Abfälle geschummelt. Wenn die Müllwerker das sehen, gibt‘s die „Rote Karte“ – denn auf den zusätzlichen Kosten für die Entsorgung bleibt das beauftragte Unternehmen sonst sitzen.

Sassenberg - So mancher Sassenberger hat in den letzten Tagen einen roten Aufkleber auf seinem Müllsack gefunden: „Dieser Wertstoffsack ist fehlbefüllt. Bitte nachsortieren.“, ist darauf zu lesen. Von Ines-Bianca Hartmeyer


Do., 14.02.2019

Versammlung des Hegerings Jäger haben keine Nachwuchssorgen

Die Jubilare Lambert Everwand, Heinz Dahlmann, Bernhard Evermann und Willi Geismann nahmen Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft entgegen.

Sassenberg - Mit vielen bewährten Kräften geht der Hegering Sassenberg die künftigen Aufgaben an. Von Christopher Irmler


Mi., 13.02.2019

Auftritt der „Voices Unlimited“ Gospel-Klänge ganz in Weiß

Helle Kleidung, gute Laune, musikalischer Schwung: Die Sänger des Ensembles „Voices Unlimited“ brachten die Besucher in der evangelischen Kirche mit Leichtigkeit zum Mitklatschen.

Sassenberg - Was für ein Auftritt: Ganz in Weiß betraten die Sänger von „Voices Unlimited“ am Sonntag die evangelische Kirche in Sassenberg. Schnell war klar: Regungslos auf der Bank sitzen und zuhören war bei diesem Konzert, das den Titel „Joy“ trug, nicht angesagt. Mit Worten, Gesten und nicht zuletzt ihrer mitreißenden Musik schafften es die Interpreten schnell, das Publikum zum Mitmachen zu animieren. Von Rebecca Lek


Mi., 13.02.2019

„Familien in Bewegung“ Turnen nach Herzenslust

Der Rutschberg gehört für Kinder jeden Alters zu den absoluten Lieblingsstationen.

Sassenberg - „Familien in Bewegung: Mit diesem Konzept möchte das Familienzentrum schon die Kleinsten mit dem Gedanken vertraut machen, dass Bewegung in der Gemeinschaft Spaß macht und gesund ist.


Mi., 13.02.2019

Generalversammlung der Vogelzüchter Fachsimpeln mit früherem Loro-Parque-Chef

Mit bewährtem Vorstand gaben die Vogelzüchter jetzt den Startschuss fürs neue Vereinsjahr. Der Kalender ist bereits gut gefüllt.

Sassenberg - André Venneker bleibt Vorsitzender des Vogelvereins Sassenberg. Im Rahmen ihrer Generalversammlung im „Eichenhof“ bestätigten die Mitglieder neben ihm auch Kassenwart Arno Röhrs im Amt. Von Christopher Irmler


Mo., 11.02.2019

Verzögerung bei „Piratenschiff“ Badesaison nicht in Gefahr

Sobald das Wetter es zulässt, startet am Feldmarksee die Badesaison – auch ohne fertiges „Piratenschiff“.

Sassenberg - Der Ausschreibungsprozess hat sich in die Länge gezogen, weil Fachkräfte rar sind. Deshalb verzögert sich auch die Fertigstellung des „Piratenschiffs“ am Feldmarksee. „Ende Juli“ hält Bürgermeister Josef Uphoff für einen realistischen Termin. Die Badesaison sei aber nicht in Gefahr. Von Ines-Bianca Hartmeyer


Di., 12.02.2019

Prinzessin lädt zum Empfang „Rambazamba“ am Tag danach

Mit einer großen Abordnung waren die Füchtorfer Narren nach Sassenberg gereist. Nach dem ersten Trubel war auch Zeit für die Familie (kleines Foto): Andreas Ellebracht, Gabi Hemkemeyer und Elisabeth Ellebracht gratulierten Lisa I. und Patrick I..

Sassenberg - Nach einer rauschenden Proklamation am Samstag folgte einen Tag später der erste offizielle Auftritt der neuen Tollität. Im Saal des Hotels am Feldmarksee begrüßte Lisa I. Ellebracht ihre närrischen Untertanen und so manch‘ jecken Würdenträger aus der Nachbarschaft. Von Christopher Irmler


Fr., 15.02.2019

Vorläufige Bilanzzahlen Technotrans schwächelt zum Jahresende

Vorläufige Bilanzzahlen: Technotrans schwächelt zum Jahresende

Sassenberg - Ein schwächeres viertes Quartal hat den Gewinn des Sassenberger Technotrans-Konzerns unter die für 2018 erwartete Zielmarke gedrückt. Von Jürgen Stilling


Di., 12.02.2019

Versammlung Hubertusschützen Einigkeit über Beitragserhöhung

Auch in diesem Jahr haben die Hubertusschützen einen vollen Terminkalender. Ihr Vorstand: Thomas Schulze Roberg, Peter Lenfers, Franz-Josef Abeck, Martin Wessel, Thomas Langehenke, Andreas Sievert, Frank Schwienheer, Heinz Lange und Andreas Hörstmann (v. l.).

SASSENBERG - Der vermeintlich heikelste Moment der Versammlung der Hubertusschützen versteckte sich hinter dem Tagesordnungspunkt 9. „Das ist ein Tagesordnungspunkt, den keiner gerne anspricht“, bekannte Brudermeister Franz-Josef Abeck. Die Kostenentwicklung der vergangenen Jahre zwinge den Vorstand nun, eine Beitragserhöhung vorzuschlagen. Von Christopher Irmler


So., 10.02.2019

Lisa I. übernimmt das Narrenzepter in Sassenberg Jüngste Prinzessin der Geschichte

Als Vollblutkarnevalistin wird Prinzessin Lisa I. die Sassenberger Narren durch die fünfte Jahreszeit führen. An ihrer Seite weiß sie dabei Prinzgemahl Patrick I.

Sassenberg - Mit Prinzessin Lisa I. übernimmt die jüngste Prinzessin in der Sassenberger Karnevalsgeschichte die Regentschaft über die Narren. Von Christopher Irmler


1 - 25 von 1434 Beiträgen

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter