Sa., 14.12.2019

CDU-Stadtverband besucht Daniel Hagemeier Fragen und Anregungen zur Landespolitik besprochen

48 Mitglieder des CDU-Stadtverbandes besuchten ihren Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier in Düsseldorf.

Sassenberg - Vergangenen Freitag besuchte der CDU Stadtverband Sassenberg – Füchtorf die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Fr., 13.12.2019

Bürgermeister bringt Haushalt ein Investitionen auf Rekordniveau

Das Piratenschiff war im Jahr 2019 eine der wichtigsten Investitionen der Stadt. Auch in 2020 werden dafür noch Haushaltsmittel benötigt.

Sassenberg - Bürgermeister Josef Uphoff hat am Donnerstagnachmittag den Haushalt für das Jahr 2020 eingebracht. In der Ratssitzung musste er dabei ein Defizit von rund 3,1 Millionen Euro im Ergebnisplan verkünden. Von Ulrich Lieber


Fr., 13.12.2019

Hallenturniere des VfL Sassenberg Eine feste Größe im Terminkalender

Jutta Lüffe von der Sparkasse Münsterland Ost freut sich gemeinsam mit der U 11-Mannschaft des VfL Sassenberg auf die anstehenden Winterturniere.

Sassenberg - Die Zeit rund um den Jahreswechsel steht in der Hesselstadt seit vielen Jahren ganz im Zeichen der Hallenfußballturniere des VfL Sassenberg. Von Christopher Irmler


Do., 12.12.2019

Wunsch nach einer Boule-Abteilung Ein Spiel für jedes Alter

Zu einem ersten informativen Austausch trafen sich die Boule-Freunde im Sportlerheim des VfL. Sie möchten gerne Boule in Sassenberg etablieren.

Sassenberg - Derzeit zählt der VfL Sassenberg rund 2000 Mitglieder. Besonders groß sind die Fuß- und Handballabteilungen, aber auch mit den weiteren Abteilungen erreicht der 1926 gegründete Verein viele Sportler. Von Ulrich Lieber


Do., 12.12.2019

Vorbereitung auf Konzert Intensives Probenwochenende am Alfsee in Rieste

Unter der Gesamtleitung von Christian Ortkras gestalten die Chorgemeinschaft Füchtorf, der Sassenberger Chor „Sound and Spirit“, die Kinderchöre der Gemeinde, der Bass-Bariton Florian Franke sowie ein Bläser- und Streichensemble das Konzert am 29. Dezember.

Füchtorf/Sassenberg - Ein breites Repertoire an weihnachtlichem Liedgut zum Zuhören und Mitsingen erwartet die Besucher des Weihnachtskonzertes am Sonntag, 29. Dezember, um 17 Uhr in der Füchtorfer Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt.


Do., 12.12.2019

Traditionelles Treffen Bürgermeister informiert ehemalige Bedienstete über Stadtentwicklung

Traditionelles Treffen: Bürgermeister informiert ehemalige Bedienstete über Stadtentwicklung

Es ist eine liebgewonnene Tradition, die von allen Beteiligten jedes Jahr gerne wahrgenommen wird.


Mi., 11.12.2019

Pressluftgewehr für die Jugend Vorweihnachtliches Geschenk an die St.-Hubertus-Schießriege

Pressluftgewehr für die Jugend: Vorweihnachtliches Geschenk an die St.-Hubertus-Schießriege

Am vergangenen Sonntag herrschte große Freude bei den Jugendlichen der Schießriege der St. Hubertus Schützenbruderschaft Gröblingen-Velsen.


Mi., 11.12.2019

Gabriele Russell stellt Buch über Schachbrettblume vor Recherche mit sehr viel Liebe

„Hommage an eine kleine Lilie“ heißt das Buch, das Gabriele Russell am Montag in der Mühle vorstellte (v. l.): Roxana Dörholt, Dr. Ansgar Russell, Marianne Engbers, Martin Kniesel, Gabriele Russell, Hans Christoph Fennenkötter und Josef Uphoff.

Sassenberg - Es war ein großer Augenblick für Gabriele Russell. Am Montag wurde ihr Buch „Hommage an eine kleine Lilie“ in der Mühle vorgestellt. Die kleine Lilie ist die berühmte Sassenberger Schachbrettblume, die tatsächlich ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Hesselstadt ist. Von Ulrich Lieber


Mi., 11.12.2019

Akustikdecke für Sporthalle Schallschutz verbessern

Füchtorf - Die neue Sporthalle ist in Betrieb, aber von Anfang an klagten Sportler und Lehrer über sehr laute Hallgeräusche. Von Ulrich Lieber


Mi., 11.12.2019

Infrastrukturausschuss zum Thema Windenergie Politiker sind ratlos

Sassenberg - Die Kommunalpolitiker sind gefrustet und ratlos. „Wir wissen zum Teil gar nicht mehr, ob wir entscheiden dürfen. Egal, was wir machen, es wird sowieso einer klagen“, brachte Michael Franke (SPD) das Dilemma auf den Punkt. Von Ulrich Lieber


Di., 10.12.2019

Letzte Vorstellung des Pantoffelhelden Laienspieler ziehen positive Bilanz

Ein letztes Mal standen am Samstagabend Nina Offers, Monika Wiewel, Heinz-Josef Borgmann und Ludger Voß auf der Bühne im Saal Börding.

Sassenberg - Monatelang hatten die Aktiven der Laienspielschar ihre Texte gelernt, geprobt und auf die Auftritte hingearbeitet Am Samstagabend standen sie zum letzten Mal mit ihrem Schwank in drei Akten über einen Pantoffelhelden wider Willen auf der Bühne. Der Saal im Hotel Börding war bis auf den letzten Platz gefüllt. Von Christopher Irmler


Di., 10.12.2019

Nikolausfeier in der Füchtorfer Reithalle Lächeln ins Gesicht gezaubert

Die Freude über den Besuch des Nikolauses ist groß. Die Kinder konnten es in der Reithalle kaum abwarten.

Füchtorf - Die Feier war in vollem Gange als plötzlich ein Raunen durch die Menge ging: „Ich war gerade draußen und habe gesehen, dass der Nikolaus schon da ist.“ Von Sebastian Rohling


Di., 10.12.2019

Kolpinggedenktag Keine Probleme mit dem Nachwuchs

Josef Obermeyer ehrte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Daniela Freiwald die Jubilare Johannes Kleine Hörstmann, Rudolf Meier und Pfarrer Norbert Ketteler. Es fehlt Carola Rottmann.

Sassenberg - Die Kolpingsfamilie bleibt eine gefragte Vereinigung im Spargeldorf. Dies wurde einmal mehr im Rahmen des Kolpinggedenktags am Sonntagmorgen deutlich. Von Christopher Irmler


Mo., 09.12.2019

Nikolausturnier Nikolausschule erfolgreich

Aus den Händen des Nikolaus und unter wachsamen Blick von Knecht Ruprecht konnte die siegreiche Nikolaus-Auswahl den Wanderpokal nach spannenden Spielen in Empfang nehmen.

Sassenberg - Die Auswahl der Nikolaus-Schule schlug im Finale des diesjährigen Nikolaus-Turniers die Klasse 5a der gastgebenden Sekundarschule mit einem verdienten 2:0. Von Ulrike Brevern


Mo., 09.12.2019

Gebrasa lädt zum Konzert Einstimmung auf Weihnachten

Die Pfarrkirche St. Johannes Evangelist wird zum großen Weihnachtskonzert des Gebrasa-Blasorchesters wieder stimmungsvoll illuminiert. Aufgrund der großen Resonanz wird es auch in diesem Jahr wieder zwei Konzerte hintereinander geben.

Sassenberg - Zu einer besonderen Einstimmung auf die nahenden Weihnachtstage lädt das Gebrasa Blasorchester alle Interessierten zu seinen Weihnachtskonzerten am Sonntag, 15. Dezember, ein. Da die Resonanz in den vergangenen Jahren so positiv ausfiel, finden auch in diesem Jahr zwei Konzerte um 16 Uhr und 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes in Sassenberg statt. Der Eintritt ist für beide Veranstaltungen frei.


Mo., 09.12.2019

Kolpinggedenktag in Sassenberg Vom Gesellenverein zum Sozialverband

Pfarrer Andreas Rösner ehrte gemeinsam mit Anton Röhl (3. v. l.) die Jubilare August Glanemann, Heinz Dietz und Richard Brockamp. Es fehlen Antonius Arenhövel und Benedikt Eikelmann.

Sassenberg - Am Samstagabend erinnerten sich die Aktiven der Kolpingsfamilie im Pfarrheim an das Wirken Kolpings. „Es ist wichtig, ihm zu gedenken und sich an sein Schaffen zu erinnern.“ Zugleich nutzten sie die Veranstaltung für Rück- und Ausblick sowie Ehrungen. Von Christopher Irmler


Sa., 07.12.2019

Richtfest an der Nikolausschule Anbau liegt im Kosten- und Zeitplan

Der obligatorische letzte Nagel gehört zu jedem Richtfest (v. l.): Zimmermann Holger Schepper, Bürgermeister Josef Uphoff, Architekt Carl Altefrohne und Schulleiterin Stefanie Dilla-Kell.

Sassenberg - Zufall oder Absicht? Pünktlich zum Fest des Heiligen Nikolaus feierte die Nikolausschule Richtfest für den neuen Anbau. Von Ulrich Lieber


Sa., 07.12.2019

Breite Unterstützung Lebens-Mittel-Punkt baut Domizil um

Ohne die Männer vom Fahrdienst geht es beim Lebens-Mittel-Punkt nicht: Heinz Winking, Burkhardt Schöne und Sigfried Nährig.

Sassenberg - Hell und freundlich begrüßt der Lebens-Mittel-Punkt (LMP) seine Kunden. Der Verkaufsraum wirkt nicht nur optisch frischer, er scheint in den letzten Wochen gewachsen zu sein. Von Ulrike Brevern


Do., 05.12.2019

Senioren-Union: Vortrag von Dr. Frank Siebecker Bewegung schützt vor Schlaganfall

Der Vorsitzende der Senioren-Union, August Budde, begrüßte den Neurologen Dr. Frank Siebecker im Saal des Hotels Börding. Dieser referierte zum Thema „mit körperlichen Aktivitäten einem Schlaganfall vorbeugen“.

Sassenberg - Dass Bewegung gesund ist, ist sicher keine neue Erkenntnis und eigentlich jedem klar. Doch wie wichtig die Bewegung gerade für ältere Mitbürger ist, macht Dr. Frank Siebecker, Facharzt für Neurologie aus Telgte, am Mittwochnachmittag auf Einladung der Senioren-Union noch einmal deutlich. Von Ulrich Lieber


Do., 05.12.2019

Nikolaus kommt über die Hessel Leuchtende Kinderaugen

Sehnsüchtig wurde die Boote mit dem Nikolaus und seinem Gefolge von den Schaulustigen an der Hesselbrücke im Brook erwartet.

Sassenberg - „Stellt die Gummistiefel raus, die sind größer als die Winterstiefel!“ Mit diesem sehr praktischen Rat entließ der Nikolaus, alias Frank Deitert, seine kleinen und großen Fans am Donnerstagabend in die nebelverhangene Nacht. Von Ulrike Brevern


Do., 05.12.2019

FDP trifft sich mit VfL Sassenberg Sportlerheim soll renoviert werden

Christian Grote, Jutta Lüffe, Fank Langkamp, Martin Lüffe, Christian Rennemeier, Johannes Philipper, Dieter Benten und Ulrike Griestop.

Sassenberg - Zu einem gemeinsamen Austausch über die Entwicklung der Sportinfrastruktur in Sassenberg trafen sich in der letzten Woche Vertreter des VfL Sassenberg und der FDP Sassenberg-Füchtorf.


Do., 05.12.2019

Ortsausschuss Füchtorf Interessen prallen aufeinander

Über 20 Windräder stehen auf Sassenberger Gebiet – vor allem in Füchtorf. Ob es weitere geben wird ist noch offen.

Füchtorf - Vor gut zwei Wochen war der Füchtorfer Ortsausschuss beschlussunfähig. Das lag daran, dass mehr als die Hälfte der Mitglieder wegen Befangenheit zum Thema Windkraft den Beratungstisch verließ. Von Ulrich Lieber


Do., 05.12.2019

Gutschein an Bedingungen geknüpft Freies WLAN nur an der Mühle

Öffentliches WLAN wird es künftig zunächst nur rund um die Begegnungsstätte Mühle geben.

Sassenberg - Hauptamtsleiter Martin Kniesel war die Ernüchterung anzusehen. Eigentlich durfte er sich darüber freuen, im dritten Anlauf einen Gutschein über 15 000 Euro im Rahmen des Förderprogramms „WIFI4EU“ für die Stadt erhalten zu haben, der für 18 Monate gültig ist. Von Ulrich Lieber


Do., 05.12.2019

Mitgliederversammlung der CDU Füchtorf Delegierte werden zügig gewählt

Thorsten Finke, Dirk Schöne, Matthias Pries und Friedrich-Carl Freiherr von Ketteler (v. l.) wurden als Vertreter für die Kreis- und LWL-Verbandsversammlung gewählt.

Füchtorf - Im Anschluss an den Ortsausschuss fand eine kurze und knackige Mitgliederversammlung der Füchtorfer CDU bei Artkamp-Möllers statt. Von Ulrich Lieber


Mi., 04.12.2019

Kursus an der OGS Sassenberg Kinder leisten Erste Hilfe

Renate Heckmann kam am letzten Tag des Kurses zum Thema „Erste Hilfe“ überraschender Weise mit einem Rettungswagen vorgefahren.

Sassenberg - Wie stille ich eine Blutung und wie lege ich Verbände an, wie setze ich einen Notruf ab und wie bringe einen Verletzten in die stabile Seitenlage? All diese Fragen wurden jetzt einigen Kindern des offenen Ganztages an der Johannesschule von Renate Heckmann beantwortet.


1 - 25 von 2029 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.