Fr., 02.02.2018

Zahlreiche Einsätze der Sassenberger Narren Prinz bezieht sein Hauptquartier

Das Prinzen-Hauptquartier wurde am Freitag in den Ratsstuben aufgeschlagen und die KCK-Fahne gehisst.

Sassenberg - Vor gut zwei Wochen bekam Prinz Schimmi I. (Thomas Schimweg) das KCK-Narrenzepter „Dombrowski“ überreicht und seit dem regiert er zusammen mit seiner Prinzessin Tanja über Sassenbergs Narren.

Do., 01.02.2018

Sassenberg: Wird Hesselstraße zur Fahrradstraße? Vorrang für Radfahrer

Die Hesselstraße soll nach Wunsch der Grünen als Fahrradstraße ausgewiesen werden. Auch die Situation zur Einfahrt am Jugendzentrum (rechts) wird als sehr kritisch gesehen.

Sassenberg - Aufgrund der Verkehrssituation in der Hesselstraße haben die „Grünen“ den Antrag gestellt, diese als Fahrradstraße auszuweisen. Von Ulrich Lieber


Do., 01.02.2018

Die Besten der königlichen Fußballschule in Winterswijk Nachwuchskicker fahren nicht nach Madrid

Die Nachwuchskicker hatten viel Spaß in Winterswijk, aber letztlich qualifizierte sich niemand für die Reise nach Madrid. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Füchtorf - In den Herbstferien 2017 gastierte zum ersten Mal die Real-Madrid-Fußballschule beim SC Füchtorf.


Mi., 31.01.2018

Besuch bei Daniel Hagemeier Prinz Schimmi I. im Landtag

Prinz Schimmi I. besuchte mit dem KCK-Komitee den Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier in Düsseldorf.

Sassenberg - Mit Schunkeln und närrischen Raketen haben über 111 Prinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen die fünfte Jahreszeit in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gebracht.


Mi., 31.01.2018

Außergewöhnlicher Schultag in Füchtorf Märchenhafter Bewegungstag

Frau Holle lässt es schneien, auch wenn es in diesem Fall nur Wattebäuschen sind. Jedenfalls haben augenscheinlich nicht nur die Kinder Spaß an dieser Aktion.

Füchtorf - Bewegung ist wichtig, und Bewegung macht Spaß. Das ist zudem viel besser als Unterricht, stellten die Schüler der Füchtorfer Grundschule fest. Sie erlebten am Dienstag einen „außergewöhnlichen Bewegungstag“ rund um das Thema Märchen. Von Ulrich Lieber


Mi., 31.01.2018

Team vom „Kleinen MUK“ in Füchtorf geschockt Mülltüten im Spenden-Container

Müllsäcke mit kaputten Kleidungsstücken, Stoffresten und Schaumstofffetzen fanden die MuK-Mitarbeiter.

Füchtorf - Das Team vom „Kleinen MUK“ war in der vergangenen Woche bei der Leerung des Altkleider-Containers geschockt, als mehrere voll gestopfte Müllsäcke auf sie zuprallten.


Di., 30.01.2018

BVB-Fußballschule beim VfL Sassenberg Trainieren wie die Profis

Die BVB-Fußballschule ist wieder in Sassenberg zu Gast. In der ersten Osterferienwoche können Nachwuchskicker im Alter von sechs bis 13 Jahren daran teilnehmen.

Sassenberg - Die BVB-Fußballschule gastiert in der ersten Osterferienwoche wieder beim VfL Sassenberg.


Di., 30.01.2018

Prinzenempfang in Füchtorf Prinz Christian II. empfängt seine Amtskollegen aus Warendorf und Sassenberg

Prinzenempfang in Füchtorf: Prinz Christian II. empfängt seine Amtskollegen aus Warendorf und Sassenberg

Zeremonienmeister Thorsten Finke hatte bei dem Prinzenempfang in der Narrenhochburg Artkamp-Möllers am Sonntagnachmittag ordentlich zu tun.


Di., 30.01.2018

Hubertusschützen feiern Winterfest Eindrucksvoller Sternmarsch der Ehrengarde

Ein Höhepunkt des Winterschützenfestes war wieder der Auftritt der Ehrengarde, die einen Sternmarsch präsentierte.Die Steinfurter Tanzband NaNu sorgte im Saal bei Börding für die richtige Stimmung und lockte die Schützen aufs Tanzparkett.

Sassenberg - Nur eine Woche nach ihrer Generalversammlung – in deren Verlauf der langjährige Brudermeister Stefan Twehues verabschiedet wurde (die WN berichteten) – feierten die Hubertusschützen das traditionelle Winterfest Von Christopher Irmler


Mo., 29.01.2018

Familien in Sassenberg in Bewegung Viele Väter mit dabei

Viele Kinder nahmen gemeinsam mit ihren Eltern das Bewegungsangebot des Familienzentrums in Anspruch und hatten am Samstagvormittag viel Spaß.

Sassenberg - Zweimal im Jahr lädt das Familienzentrum zu ihrem Angebot „Familie in Bewegung“ in die Turnhalle der Johannesschule ein. Am Samstag war es wieder soweit. Zur Freude des Organisatorentrios Nadine Borgmann, Aline Grassner und Nadine Hoffmann nahmen besonders viele Kleinkinder mit ihren Eltern an dem Bewegungsangebot für Ein- bis Sechsjährige teil. Von Christopher Irmler


Mo., 29.01.2018

Schülerkarneval des KCK Sassenberg Dschungelcamp im Brook

Ich bin ein Star, holt mich hier raus. Der KCK-Schülerkarneval hatte sich ins Dschungelcamp verirrt und entsprechend warteten viele „ekelige“ Prüfungen auf die Narren.

sASSENBERG - Der KCK-Schülerkarneval wurde am Samstag gefeiert. Hierbei hatte sich das Komitee einige Dschungelprüfungen ausgedacht. Von Christopher Irmler


 

Mo., 29.01.2018

Kinderkarneval des KCK Sassenberg Prinz kommt im Feuerwehrauto

Beim Kinderkarneval ging es in der Aula der Johannesschule feucht fröhlich, aber auch nebelig zu. Prinz Schimmi I. kam im Feuerwehrauto vorgefahren.

Sassenberg - Da staunten die Kinder nicht schlecht: Prinz Schimmi I. war am Samstagnachmittag ausnahmsweise nicht mit dem Prinzenliner unterwegs. Stattdessen stieg die närrische Tollität aus einem Feuerwehrauto. Von Christopher Irmler


So., 28.01.2018

Prinz Christian II. regiert Füchtorf Von der „Transe“ zum Prinzen

Seht her, ich bin‘s! Prinz Christian II. jubelt gemeinsam mit seiner Prinzessin Claudia und Narrenzepter Karlchen den Narren zu.

Füchtorf - Das Rätseln und Spekulieren um die Nachfolge von Prinz Christian I. hat seit Samstagnacht ein Ende. Von Theresa Oertker


Sa., 27.01.2018

Infoabend der Landfrauen Sassenberg Eltern sollten besonnen reagieren

Michael Sellemerten referierte zum Thema „Erste Hilfe bei Kindern“ und riet zur Besonnenheit.

Sassenberg - Eine kleine Unachtsamkeit eines Erwachsenen und das Kleinkind fällt hin, stößt sich den Kopf oder nimmt Gegenstände in den Mund. Was können Großeltern oder Eltern selbst leisten und wann sollte der Rettungsdienst alarmiert werden? Von Christopher Irmler


Sa., 27.01.2018

Bierkonsum auf hohem Niveau Generalversammlung der Oldies: Musiker sind für die närrischen Tage bestens gerüstet

Bierkonsum auf hohem Niveau: Generalversammlung der Oldies: Musiker sind für die närrischen Tage bestens gerüstet

Auch in diesem Jahr hatten die Oldies im Januar ihre jährliche Generalversammlung in ihrem schmucken Vereinsheim.


Sa., 27.01.2018

Schwimmen wird in Sassenberg teurer Gebühren für Frei- und Strandbad erhöht

Sassenberg - Die Gebühren für die Nutzung des Frei- und Standbades werden erstmals seit 2011 wieder moderat angehoben. Von Ulrich Lieber


Fr., 26.01.2018

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Füchtorfer Grundschule Vertrauen in den Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins und die Kassenprüfer für 2018. Hintere Reihe v.l.: Norbert Kreimer, Thomas Lattermann, Daniel Kuhlmann und Christian Laumann. Vordere Reihe v.l.: Marlies Borisch, Kerstin Schmelzer und Melanie Querdel

Füchtorf - Bei der Generalversammlung des Fördervereins der Füchtorfer Grundschule wurden am Dienstagabend alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt. Von Theresa Oertker


Fr., 26.01.2018

Sassenberger Narren starten durch Senioren feiern „Spass für olle Köppe“

Für das Prinzenpaar Schimmi I. und Tanja I. geht es nun erst richtig los, denn auf die Regenten wartet ein volles Programm mit vielen närrischen Highlights.

Sassenberg - Prinz Schimmi I. und seine Prinzessin Tanja I. haben bereits die ersten Veranstaltungen als neues Prinzenpaar der Hesselstadt hinter sich gelassen. Die Karnevalssession hat jedoch gerade erst begonnen. Denn nun beginnt die heiße Phase mit tollen Veranstaltungen für alle närrischen Altersgruppen Von Ulrich Lieber


Fr., 26.01.2018

Generalversammlung des Schäferhundvereins Sassenberg „Friederike“ sorgt für Stromausfall

Der Schäferhund-Verein Sassenberg musste seine Jahreshauptversammlung kurzfristig in andere Räumlichkeiten verlegen, denn der Orkan „Friederike“ hat die Stromleitung gekappt.

Sasenberg - Auch der Sturm „Frederike“ kann den SV Sassenberg nicht ausbremsen. Am Freitag veranstaltete der Schäferhund-Verein Sassenberg seine alljährliche Jahreshauptversammlung.


Do., 25.01.2018

Hubertusschützen feiern Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert Winterfest mit der Tanzband NaNu

Hubertusschützen feiern: Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert Winterfest mit der Tanzband NaNu

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen e.V. feiert am kommenden Samstag, 27. Januar, ihr diesjähriges öffentliches Winterfest im Hotel Börding in Sassenberg.


Do., 25.01.2018

Sassenberg: Anmeldungen fürs Ferienlager „Reisepass“ mitbringen

Das Ferienlager 2018 findet vom 29. Juli bis zum 8. August statt. Anmeldungen dafür werden am Sonntag, 28. Januar, ab 14 Uhr entgegengenommen.

Sassenberg - Am Sonntag, 28. Januar, finden um 14 Uhr die Anmeldungen für die diesjährige Ferienfreizeit im Emsland im Pfarrheim statt. Die Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes Sassenberg bietet wieder ein Ferienlager an.


Do., 25.01.2018

Füchtorfer Zepter feiert närrischen 33. Geburtstag „Karlchen“ könnte viel erzählen

Erster und vorerst letzter Herr des Karlchen mit Prinzessin: Lucky I., Sylvia, Christian I. Am Samstag wird Karlchen aber einen neuen Besitzer finden.

Füchtorf - Am Samstag ist es soweit und Prinz Christian muss die Prinzenwürde der Karneval Füchtorfer Vereine in die Hände seines Nachfolgers legen. Um 22.33 Uhr erwarten die Füchtorfer Narren die neue Tollität, dessen Name bis dahin streng gehütet wird. Von Ulrich Lieber


Do., 25.01.2018

Elf närrische Paragrafen begleiten Sassenberger Narren Regierungserklärung des Prinzen Schimmi I.

Beim Prinzenempfang stellte Prinz Schimmi I. am Sonntag auch seinen elf närrischen Paragrafen vor.

Sassenberg - Prinz Schimmi I. hat am Sonntag beim Prinzenempfang schon seine erste offizielle Amtshandlung vollzogen. Außerdem stellte er dort seine elf närrischen Paragrafen vor, die es nachfolgend in Kurzform gibt: Von Ulrich Lieber


Mi., 24.01.2018

Marienkindergarten bastelt für Vinzenz-Heim Kinder spenden für „arme Kinder“

Verkaufstag: Manuela Altenau kaufte am Freitag bei Lotta, Lena, Tito (hinten, v. l.) und Lea, Nicola und Pia (vorne, v. l.) selbst gebastelte Sachen. Spendenübergabe: Am Dienstagmorgen übergab Leiter Matthias Klösner (l.) mit den Kindern die Spende an Vertreter des Vinzenz-Heims.

Füchtorf - Die Kinder des Marienkindergartens haben sich in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Thema „Arme Kinder“ beschäftigt. Ausschlaggebend war der Besuch von Schwester Mechthild, der Leiterin des Vinzenzwerkes aus Münster. Von Ulrich Lieber


Mi., 24.01.2018

Reinhold Sendker zu Gast in Sassenberg Entwicklung der Kommunen stärken

Besuch aus Berlin: Bürgermeister Josef Uphoff (l.) und Frederik Holz (r.) empfingen am Dienstagmorgen den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker im Rathaus.

Sassenberg - Reinhold Sendker ist skeptisch, ob es tatsächlich zur nächsten „GroKo“ kommt. „Es ist eine schwierige Situation. Wenn keine Koalition zustande kommt, dann gibt es eine Minderheitsregierung“, bedauert der CDU-Bundestagsabgeordnete, der für die GroKo wirbt. Denn alle Zahlen seien positiv, die Koalition habe das Land nach vorne gebracht. Von Ulrich Lieber


1926 - 1950 von 2541 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.