Sassenberg
Sportlich wie finanziell ganz oben

Montag, 15.03.2010, 07:03 Uhr

Sassenberg - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des VfL Sassenberg wurde der aktuelle Vorstand bestätigt. Somit wird auch in Zukunft Klaus Ruhe das Amt des ersten Vorsitzenden ausführen. Herrenwart bleibt weiterhin Tobias Gröne , zum Geschäftsführer wurde Jens Oliver Oster gewählt. Neu im Vorstand ist Carina Westermann als Damenwartin. Zudem werden Sarah Bolsmann und Tabea Menke den Vorstand als Beisitzerinnen komplettieren.

Ruhe zog ein positives Fazit. Das Beachhandballturnier sei erneut ein voller Erfolg gewesen. Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Teams auf dem Sandplatz im Brook um den Sieg kämpfen. Angesetzt ist die beliebte Veranstaltung für die Zeit zwischen dem 17. und 19.Juli.

Bereits am 4.Juli lädt die Abteilung zu einem Ehemaligenrevival ein. Hierzu sind alle aktuellen und ehemaligen Handballer eingeladen. Auch der Hesselcup wird in diesem Jahr als gute Saisonvorbereitung mit Wettkampfcharakter ausgerichtet.

Die sportliche Situation der Abteilung beschrieb Ruhe als positiv. So wird die erste Damenmannschaft, die aktuell in der Landesliga spielt, auch in der kommenden Spielzeit ohne größere personelle Veränderungen auskommen.

Der zweiten Damenmannschaft gelang der Aufstieg in die Kreisliga. Die erste Herrenmannschaft, die in der Bezirksliga spielt, wird laut Ruhe „höchstwahrscheinlich“ die Klasse halten und somit auch in der folgenden Spielzeit sehr gut vertreten sein. Die vor der Abteilungsversammlung abgehaltene Jugendversammlung war mit 76 Teilnehmern sehr gut besucht. „Das ist schon eine stolze Zahl“, befand Ruhe.

Zu der sportlich betrachtet sicheren Zukunft kommt zudem eine ausgesprochen gute finanzielle Situation. Der Kassenbericht fiel positiv aus. Zu dieser positiven Entwicklung - sowohl sportlich als auch finanziell - trug auch der Förderverein bei. Ruhe dankte diesem ausdrücklich für die „tatkräftige Unterstützung.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen die Mitglieder den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/287933?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F703236%2F703298%2F
Nachrichten-Ticker