Sassenberg
Reiter erhalten viele Anregungen

Mittwoch, 14.04.2010, 21:04 Uhr

Füchtorf - Der RV Füchtorf veranstaltete am vergangenen Wochenende für alle interessierten Mitglieder einen dreitägigen Springlehrgang bei Reinhard Lütke-Harmann . Der bekannte Sportler ist ein erfolgreicher Springreiter und Ausbilder aus dem Kreis Warendorf . Er betreibt seinen Turnier- und Ausbildungsstall auf dem Hof Schuckenberg in Milte.

Zwölf Teilnehmer, aufgeteilt nach Leistungsstand, nahmen in drei Gruppen an dem Lehrgang teil. Am Freitag wurden die Pferde in der Halle über verschiedene Hindernisreihen gymnastiziert, am Samstag wurden die Hindernisse auf dem Außenplatz aufgebaut und dort wurden dann die verschiedenen Distanzen trainiert. Abschließend wurde am Sonntag das Parcoursspringen geschult.

Allen Reitern des RV Füchtorf hat das Trainingswochenende viel Spaß gemacht. Sie haben wieder viel gelernt und neue Tipps und Anregungen für die in Kürze startende Turniersaison mit nach Hause genommen. Diese gilt es nun bei den nächsten Wettkämpfen entsprechend umzusetzen, um erfolgreich zu sein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/193006?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F703236%2F703294%2F
Ampeltrittbretter: Günstige Innovation oder sinnlose Geldverschwendung?
Pro & Contra: Ampeltrittbretter: Günstige Innovation oder sinnlose Geldverschwendung?
Nachrichten-Ticker