Vater-Kind-Wochenende in Nordwalde
Zwerge und Schneewittchen

Sassenberg -

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Familienzentrum Sassenberg ein Vater-Kind-Wochenende in Nordwalde.

Montag, 26.06.2017, 17:06 Uhr

13 Väter waren mit ihren Kindern in Nordwalde.
13 Väter waren mit ihren Kindern in Nordwalde. Foto: privat

Auf Grund der hohen Nachfrage zum Jahresbeginn standen in diesem Jahr erstmals zwei Wochenenden im Kalender von Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann . Nachdem sich Anfang Mai schon die erste „Piratengruppe“ auf den Weg in evangelische Jugendbildungsstätte nach Nordwalde gemacht hatte, erwarteten Laura Blumenthal und Dirk Ackermann nun 13 Zwerge mit ihren zehn Vätern.

Neben den zahlreichen Zwergen gab es natürlich auch eine Reihe Schneewittchen zu bewundern. Es wurde wie immer gebastelt und gestaltet, wobei die Väter ihren Kindern in punkto Kreativität nichts nachstanden. Mitgebrachte Häuser wurden bemalt und bunt gestaltet. Auch die mit etwas Nervosität behaftete Zwergenprüfung wurde wie immer mit Bravour und Begeisterung von allen Teilnehmenden gemeistert. Die erlebnispädagogischen Übungen waren speziell auf die meist vier- bis fünfjährigen Kinder zugeschnitten. Zusammen mit ihren Papas haben die Kinder einen einstündigen Parcours im Wald auf sich genommen. Aber die anschließende Schatzsuche und das abendliche Grillen entschädigten für alle Mühen.

Zum späten Stockbrot gab es noch einen dampfenden Zaubertrank aus einem alten Kessel. Robby Bublle und Ahoi-Brause waren die einzigen Zutaten, die augenscheinlich erkennbar waren. Den Rest des geheimen Rezeptes behielt Tim Schwienheer aus Füchtorf wohl auch besser für sich.

„Es waren zwei wundervolle Wochenenden, an dem insgesamt 22 Väter mit ihren 27 Kindern eine spannende Zeit verbracht haben. Zeit nur mit Papa. Das ist etwas sehr Kostbares! Und wenn man nur mit Papa unterwegs ist, laufen einige Dinge schon mal etwas anders. An dieser Stelle muss ich aber auf meine berufliche Schweigepflicht berufen“, bemerkte Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Die Vater-Kind-Wochenenden im nächsten Jahr finden vom 8. bis 10. Juni und vom 15. bis 17. Juni 2018 statt. Die Informationen dazu werden wie gewohnt am Ende des Jahres in den Kindergärten in Sassenberg und Füchtorf aushängen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4959874?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker