Kolping-Biwak in Füchtorf
Bärenstarkes Biwak-Feeling

Füchtorf -

Eine bärenstarke Angelegenheit war diesmal das Biwak der Kolpingsfamilie Füchtorf. Denn schon die Auftaktmesse auf dem Hof von Dietmar und Jutta Spiering stand ganz im Zeichen der allseits beliebten Gummibärchen. Ein buntes Programm rundete die Veranstaltung ab.

Freitag, 21.07.2017, 06:07 Uhr

Vor allem die Kinder kamen voll auf ihre Kosten: Nachmittags gestalteten sie eine Biwak-Fahne, bevor sie sich auf der Hüpfburg austobten.
Vor allem die Kinder kamen voll auf ihre Kosten: Nachmittags gestalteten sie eine Biwak-Fahne, bevor sie sich auf der Hüpfburg austobten. Foto: Kolping

„Ich finde es bärenstark, mit euch zu feiern!“ Mit diesen Worten wurden die Besucher des Biwaks der Kolpingsfamilie vom 1. Vorsitzenden Josef Obermeyer begrüßt.

Viele Besucher – Jung und Alt – waren der Einladung gefolgt und zum Hof von Dietmar und Jutta Spiering gekommen. Und was hat das mit den Bären auf sich? Tatsächlich stand neben dem Altar ein orangefarbener Gummibär und blickte in die große Runde. Die fruchtigen Bärchen spielten nämlich im Gottesdienst eine tragende Rolle.

Die Messe hielt Kapuziner Harald Weber. Kurzerhand verglich er mit einem Schmunzeln Gummibärchen mit Kindern: „Sie sind auch klein und bunt und bereiten anderen viel Freunde!“

Musikalisch wurde die Messe von einem Projektchor sowie Simon Potthoff und Anke Terhorst begleitet. Am Ende wurden viele Gummibärchen verteilt, die natürlich bei den Kleinsten für strahlende Augen sorgten.

Weitere Freude an dem Abend bereitete die harmonische Atmosphäre. Auch ein Familienzelten wurde in diesem Jahr angeboten und von einigen jungen Familien genutzt. Die Kinder hatten bereits am Nachmittag eine Biwak-Fahne gestaltet. Diese wurde am Abend vor dem Zeltcamp aufgehängt.

Groß und Klein kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Es wurde gegrillt, und lustige spielerische Wettkämpfe wurden ausgetragen. Echte Lagerfeueratmosphäre kam dann bei dem Auftritt der Füchtorfer Band „True Story“ auf. Keine Frage: Das Kolping-Biwak fanden alle „bärenstark“!

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5023416?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker