Jugendausschuss Füchtorf feiert gelungene Premiere
Kreativ in der Küche gezaubert

Sassenberg -

Eine gelungene Premiere der kulinarischen Art feierte der Jugendausschuss des SC Füchtorf am Donnerstag. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bereiteten sie im katholischen Pfarrheim fünf leckere – und vor allem gesunde – Gerichte zu.

Samstag, 19.08.2017, 10:08 Uhr

Die Jugendlichen betraten in der Küche „Neuland“, zeigten sich aber schnell sehr kreativ und bereiteten leckere Mahlzeiten zu.
Die Jugendlichen betraten in der Küche „Neuland“, zeigten sich aber schnell sehr kreativ und bereiteten leckere Mahlzeiten zu. Foto: Christopher Irmler

Unter dem Motto „Kreativer Küchenzauber“ wurden die insgesamt 20 Teilnehmer unter der Anleitung von Denise Freiwald , Marie Tarner und Vanessa Querdel aktiv. Jede der im Verlauf eingeteilten fünf Gruppen widmete sich einem Gericht. Gemeinsam bereiteten sie nun die Obstspieße, Heidelbeermuffins, Veggie-Burger, eine Asia-Wok-Pfanne sowie selbst gemachte Limonade vor. Zum Abschluss des lehrreichen Angebots stand natürlich das gemeinsame Essen auf dem Programm. Für einige der Teilnehmer waren das Schälen und Kochen der Speisen absolutes Neuland, andere hatten zu Hause schon einmal den Eltern über die Schulter geschaut. Teilnehmer Tobias hingegen konnte das im Rahmen eines Hauswirtschaftskurses in der Schule erlernte Wissen an die anderen Hobbyköche weitergeben. Spaß – so viel wurde schnell klar – machte es jedoch allen. Nicht ohne Stolz servierten sie den anderen Gruppenmitgliedern „ihr“ Gericht.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5088724?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker