Bauarbeiten verzögern sich
Bolzplatz wird zum Dauer-Ärgernis

Füchtorf -

Zu ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause kamen am Montagabend die Mitglieder des Ortsausschusses zusammen. Bürgermeister Josef Uphoff musste dabei über so manches (Dauer-)Ärgernis berichten. Die Fertigstellung des Bolzplatzes auf dem Schulhof der Von-Ketteler-Grundschule (die WN berichteten) dürfte sich noch weiter verzögern.

Dienstag, 19.09.2017, 18:09 Uhr

Schule und Förderverein haben sehr schnell ihre Arbeiten erledigt, doch die beauftragten Unternehmen kommen ihren Verpflichtungen nicht nach.
Schule und Förderverein haben sehr schnell ihre Arbeiten erledigt, doch die beauftragten Unternehmen kommen ihren Verpflichtungen nicht nach. Foto: Ulrich Lieber

Die Asphalt- und Kunststoffarbeiten seien bisher noch nicht erbracht. Während die Schule und der Förderverein mit „großem bürgerschaftlichem Engagement“ und schneller als gedacht ihren Beitrag geleistet hätten, kämen die beteiligten Unternehmen ihren Verpflichtungen nicht nach, wie der Vorsitzende Franz-Josef Linnemann monierte. „Es klappt ja im Grunde genommen gar nichts.“ Uphoff verlas am Montagabend einen Brief des verantwortlichen Architekten Rudolf Brinkmann. Zur Sicherung der Baustelle sei nun ein Bauzaun aufgestellt worden, ein konkretes Datum der Fertigstellung könne nicht genannt werden. Demnach wolle das mit den Arbeiten betraute Subunternehmen weiterhin seinen Auftrag erfüllen. Eine „Ersatzfirma“ könne nicht gefunden werden, da die Auftragslage insgesamt sehr gut, sprich die Unternehmen voll ausgelastet seien. Vorsichtig optimistisch äußerte sich Linnemann, der sich umgehört und von einem Warendorfer Unternehmen positive Signale erhalten habe, zumindest die Asphaltierungsarbeiten zügig durchführen zu können. Abgeschlossen werden könnte der angestrebte Bau des Platzes damit jedoch nicht. Schließlich fehle auch dann noch die nötige Bearbeitung mit Plastik. Die Ausschussmitglieder reagierten enttäuscht.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5163491?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker