KFD lädt zu Überraschungskaffee ein
Klönschnack zum Kennenlernen

Sassenberg -

„Die Runden sind eine wunderbare Möglichkeit, auch die kennen zu lernen, die man sonst weniger oder gar nicht kennt“, sind sich die fünf Damen am Tisch einig. Die Rede ist von den Vorzügen der Überraschungskaffeerunden, die die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft KFD am dritten November jeden Jahres veranstalten – in diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Rund 40 Frauen waren dabei.

Dienstag, 07.11.2017, 08:11 Uhr

Überraschungskaffee der KFD: Marithres Arthkamp, Marianne Zurborn, Margret Mersmann und Brigitte Scheipers ließen sich die Torte bei Mechthild Ellebracht schmecken.
Überraschungskaffee der KFD: Marithres Arthkamp, Marianne Zurborn, Margret Mersmann und Brigitte Scheipers ließen sich die Torte bei Mechthild Ellebracht schmecken. Foto: Ulrike von Brevern

Mechthild Ellebracht hat den Kaffeetisch für fünf gedeckt. Sie ist zum zweiten Mal Gastgeberin: beim allerersten Überraschungskaffee und jetzt wieder bei der jüngsten Ausgabe. „Ich konnte oft nicht sagen, ob ich arbeiten muss, da war das als Gastgeberin schlecht“, erzählt sie. Als Gast war sie aber gern dabei.

Allerdings gibt es auch gar keinen Mangel an interessierten Gastgeberinnen, hält Brigitte Scheiper vom Vorstandsteam fest. Das stellt die sieben bis neun Kaffeerunden aus den Interessentinnen zusammen. Wer den Nachmittag mit wem verbringt, bleibt bis zum Schluss ein gut gehütetes Geheimnis. Nur die Gastgeberin weiß Bescheid.

Am Kaffeetisch von Mechthild Ellebracht werden Erinnerungen an vergangene Kaffeerunden ausgetauscht. Nur Mariethres Arthkamp, die vor einigen Jahren der Liebe wegen nach Sassenberg kam, ist zum ersten Mal dabei. Bei der „Equal Pay Day“-Aktion der KFD im vergangenen Jahr hatte Brigitte Scheiper sie für die Frauengemeinschaft geworben, aber Gelegenheiten zum Kennenlernen gab es für die Vollzeitberufstätige noch nicht so viele.

Dafür ist jetzt Zeit. Bei Sekt, Schnittchen, Keksen und natürlich Torte, für die die Gäste gesorgt haben, geht der Gesprächsstoff nicht aus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5270782?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker