U 8-Mannschaft drei Tage in Holland
Füchtorfer bei hochkarätigem Turnier dabei

Füchtorf -

Zwei Mädchen und acht Jungen der U 8-Mannschaft des SC Füchtorf machten sich an Christi Himmelfahrt gemeinsam mit ihren Familien und den Trainern Christopher Buckebrede und Daniel Kuhlmann auf den Weg nach Holland.

Freitag, 18.05.2018, 05:05 Uhr

Die U8 Mannschaft des SC Füchtorf verbrachte mit ihren Familien und den Trainern Christopher Buckebrede und Daniel Kuhlmann ein sportliches Wochenende in Holland.
Die U8 Mannschaft des SC Füchtorf verbrachte mit ihren Familien und den Trainern Christopher Buckebrede und Daniel Kuhlmann ein sportliches Wochenende in Holland. Foto: Theresa Oertker

Die Mannschaft war der Einladung der Fortuna Wormerveer gefolgt, die zu einem hochkarätigem U 8-Fußball-Turnier eingeladen hatte. Die Kinder spielten gegen tolle Nachwuchsmannschaften, wie etwa Feyenoord Rotterdam oder KV Mechelen. Aus Deutschland nahmen neben dem SC Füchtorf die Mannschaften von Werder Bremen, dem 1. FC Köln, Victoria Köln und Rot Weiß Ahlen teil.

Am Ende des Tages stand Ajax Amsterdam als Sieger des Turniers fest. Die Kinder des SC Füchtorf erreichten den 35. Platz und durften sich über einen Pokal und Medaillen freuen, die vom ehemaligen holländischen Nationalspieler Dirk Kuyt überreicht wurden. Nach dem ereignisreichen Tag ging es zurück in einen Ferienpark in der Nähe von Egmond a/d Hoef, wo es sich die Mannschaft mit ihren Familien schon am Tag zuvor gemütlich eingerichtet hatte. Hier klang der anstrengende und aufregende Tag noch mit einem ausgiebigen Bad im Pool und anschließendem, gemeinsamen Grillen aus.

Am Samstag machten sich alle auf zum Strand und beendeten den dreitägigen Ausflug mit einem kühlen Bad in der Nordsee und einem leckeren Eis für die 24 mitgereisten Kinder. Die Mannschaft bedankt sich bei Berni Kreienbaum, der durch seinen Kontakt zu Fortuna Wormerveer diesen tollen Ausflug erst möglich gemacht hat. Jetzt gilt es für die Nachwuchskicker, die gesammelten Erfahrungen im sportlichen Alltag positiv umzusetzen.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5746899?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Feuer zerstört Gartenhaus
30 Wehrleute in Hüttrup im Einsatz: Feuer zerstört Gartenhaus
Nachrichten-Ticker