Zeltgaudi in Füchtorf
Es wird bayerisch

Füchtorf -

Wer fesche Mädel im Dirndl und Männer in Lederhosen sehen will, muss nicht unbedingt nach München fahren. Am Samstag, 15. September, feiert der B.S.V. Füchtorf und die Bruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen ihre „Zeltgaudi“ mit bayrischem Flair auf dem Schützenplatz in Füchtorf.

Samstag, 01.09.2018, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 01.09.2018, 18:00 Uhr
Das neu gebuchte „Schwarzwald Quintett“ soll bei der Zeltgaudi in Füchtorf für die richtige bayerische Stimmung sorgen.
Das neu gebuchte „Schwarzwald Quintett“ soll bei der Zeltgaudi in Füchtorf für die richtige bayerische Stimmung sorgen. Foto: privat

O`Zapft wird um 18.30 Uhr. Festwirt Jens Strotmann wird neben den typischen bayrischen Köstlichkeiten wie Schweinehaxen, Leberkäs und dem typischen Bayernbier auch eine Brezelbackmaschine bereitstellen, um immer frische Brezel anbieten zu können. Beschlossen wurde, dass alles „bar“ bezahlt werden kann, und somit wurde auf die Zahlung mit Wertmarken verzichtet. Musikalisch wird erst der Fanfarenzug Westbevern-Vadrup den Gästen einheizen bevor dann das neu gebuchte „Schwarzwald Quintett“ die Massen auf die Bänke bringt und das Zelt zum Kochen.

Es wird ein kostenloser Bustransfer angeboten: Los geht es um 17.30 Uhr in Sassenberg – Mühlenplatz – dann weiter um circa 17.45 Uhr in Warendorf – St.-Josef-Kirche – weiter um circa 18 Uhr in Velsen – Schule – weiter um circa 18.15 Uhr in Milte – Getränke Holtkamp – und schließlich um circa 18.30 Uhr nach Gröblingen – Schützenplatz. Die Rückfahrt ist um 1 Uhr.

Der Kartenvorverkauf ist schon sehr gut angenommen worden. Karten können noch für zwölf Euro bei der Sparkasse in Füchtorf, bei der Firma Bußmann in Sassenberg und bei Blumen Pelster in Warendorf und Milte erworben werden.

Für kurz Entschlossene gibt es noch ausreichende Plätze (auch für Gruppen) im Festzelt und Karten an der Abendkasse für 18 Euro.

„Der B.S.V. Füchtorf und die Bruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen freuen sich auf Ihren Besuch.“

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6014830?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Ortsverbände signalisieren Unterstützung
Neuer FDP-Ratsfraktionschef: Jörg Berens
Nachrichten-Ticker