Stadtmeisterschaften im Tennis-Doppel
Hochklassiges Finale

Füchtorf -

Bei schönstem Wetter fanden am 15. und 16. September die Stadtmeisterschaften im Tennis/Doppel statt.

Mittwoch, 26.09.2018, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.09.2018, 20:00 Uhr
Die erfolgreichen Teilnehmer der Tennis-Stadtmeisterschaften freuten sich über ihre Pokale.
Die erfolgreichen Teilnehmer der Tennis-Stadtmeisterschaften freuten sich über ihre Pokale. Foto: privat

Insgesamt trafen sich 36 Sportler vom TC, VFL und der Tennisabteilung vom SC auf der Anlage in Füchtorf und lieferten sich spannende Matches. Die zweite Auflage der Stadtmeisterschaft war wieder ein tolles sportliches Event, bei dem es in den Klassen Damen, Herren und Herren 45 gespielt wurde.

Die Vorrunden aller Klassen wurden am Samstag ab 11 Uhr gespielt. Die Finalspiele waren dann für Sonntag ab 13 Uhr angesetzt. Bei den Herren setzten sich in einem hochklassigen Drei-Satz-Match Timo Palesch und Alex Markowski gegen Christian Hülsmann und Christoph Wulff durch. Endstand 3:6, 6:4 und 10:7.

Bei den Damen siegten Petra Herweg und Simone Gerding vor Nicole Linnemann und Anne Ruhe. Das Ergebnis aus Sicht der Damen vom VfL: 6:2, 6:3. Bei den Herren 45 gewannen Udo Bommes und Klaus Strotmeier. Verletzungsbedingt konnten Christian Herweg und Thomas Breymeyer zum Finale nicht mehr antreten. Beim Spiel um Platz 3 bei den Herren 45 lautete die Begegnung Gregor Böckenholt/Willi Högemann gegen Norbert Meyer /Ulli Niemerg. Hier gingen die Spieler Meyer/Niemerg als Sieger vom Platz.

An beiden Tagen hatten die Organisatoren auch für das leibliche Wohl der Sportler und auch der zahlreichen Zuschauer gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen, belegten Schnittchen und kalten Getränken war für jeden was dabei. Am Samstagabend wurde auch noch schnell der Grill angezündet, so dass bei leckeren Würstchen mit Kartoffelsalat der erste Tag der Stadtmeisterschaft sehr gesellig ausklang.

Nach den Sieger-Ehrungen, die von Markus Oley und Aaron Heseker durchgefürht wurden, waren sich die Tennisvereine der Stadt Sassenberg einig: Es war wieder eine rundum tolle Veranstaltung, die auch in Zukunft Bestand haben wird.

In der nächsten Woche werden bei der Tennisabteilung des SC Füchtorf noch die Vereinsmeister im Mixed ausgespielt. Dieses Turnier findet am Mittwoch, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), ab 13 Uhr statt. Dann steht zum Saisonende noch einmal ein Arbeitseinsatz an: Die Plätze müssen bis Ende Oktober für den Winter vorbereitet werden. Über den genauen Termin wird noch informiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6081112?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
„Jetzt kann Weihnachten beginnen“
Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.
Nachrichten-Ticker