Patronatsfest St. Johannes Evangelist
Zehn Messdiener aufgenommen

Sassenberg -

Der 27. Dezember steht in der katholischen Kirchengemeinde traditionell im Zeichen des Namenspatrons Johannes Evangelist. Entsprechend folgte auf die Weihnachtsfeiertage ein weiterer Festtag.

Sonntag, 30.12.2018, 14:16 Uhr
Gleich zehn neue Messdiener konnte Pfarrer Andreas Rösner zum Dienst am Altar begrüßen.
Gleich zehn neue Messdiener konnte Pfarrer Andreas Rösner zum Dienst am Altar begrüßen. Foto: Christopher Irmler

Im Rahmen der abendlichen Messe wurden zunächst zehn junge Messdienerinnen und Messdiener in der Kreis der Aktiven aufgenommen. Pfarrer Andreas Rösner dankte den Obermessdienern Lukas Gausepohl, Sarah Kraßort und Jonas Langkamp für die Ausbildung und Begleitung von Stinus Brechmann, Josefina Collins, Tiara Gappa, Lea Gausepohl, Aaron Große Beckmann, Christin Großewinkelmann, Pia Halank, Paul Hellkuhl, Gesa Recker und Mattes Ruhe. Im Anschluss folgte im Pfarrheim ein gemütlicher Austausch. Rösner nutzte die Gelegenheit, allen Aktiven für ihren Einsatz zu danken.

„Viele tragen das Leben hier in der Gemeinde mit, und dafür bin ich Ihnen allen sehr dankbar“, betonte Rösner. Mit einem Glas von der „Liebe des Johannes “ stießen die Gemeindemitglieder auf den besonderen Ehrentag ihres Patrons an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6288072?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker