Versammlung der KLJB Füchtorf
Matthias Tünte folgt auf Jonas Peter

Füchtorf -

Matthias Tünte ist neuer Vorsitzender der KLJB Füchtorf. Im Rahmen der Generalversammlung trat er damit die Nachfolge von Jonas Peter an, der nicht erneut zur Wahl stand.

Mittwoch, 09.01.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 14.01.2019, 15:58 Uhr
Der neue Vorstand der KLJB: Leonie Badura, Johanna Peter, Benedikt Möllenbeck, Matthias Tünte, Justus Schöne, Henrik Querdel, Marie Tarner, Aaron Heseker und Justus Strothoff.
Der neue Vorstand der KLJB: Leonie Badura, Johanna Peter, Benedikt Möllenbeck, Matthias Tünte, Justus Schöne, Henrik Querdel, Marie Tarner, Aaron Heseker und Justus Strothoff. Foto: Christopher Irmler

Als stellvertretender Vorsitzender gehört zukünftig auch Aaron Heseker dem Vorstand an. Bei der Wahl eines neuen Pressewarts setzte sich Justus Strothoff gegen Thomas Horstmann durch, neu dabei ist auch Sportwartin Leonie Badura. Abgerundet wurde der kleine Wahlmarathon durch die Wahl von Marie Tarner zu Beisitzerin und Benedikt Möllenbeck zum Sportwart. Die letztgenannte Abstimmung war durch den Wahl des bisherigen Sportwarts Matthias Tünte nötig geworden.

Bereits am kommenden Samstag wird die Landjugend wieder in Aktion zu sehen sein. Dann findet ab 13 Uhr die traditionelle Tannenbaumaktion statt. Die ausgedienten Tannenbäume werden gegen eine kleine Spende eingesammelt.

Fester Bestandteil des alljährlichen Veranstaltungskalenders wird unter anderem das Osterfeuer der Gemeinde sein. Auch das Team Hörstkamp kann im Rahmen der Heimrennen auf die Unterstützung der Landjugend zählen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6306529?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Alarm auf der Schafweide
Der Wolf ist ein schwieriger Nachbar: Alarm auf der Schafweide
Nachrichten-Ticker