Karikatur der Stadt Sassenberg
Farbenfrohes Bild als Postkarte

Sassenberg -

Stolz präsentiert Rüdiger Völler das bunte Gemälde, das aus vielen kleinen Karikaturen zusammengesetzt ist. Entstanden ist das kleine Kunstwerk im Rahmen des Maifestes im Drostengarten.

Freitag, 26.07.2019, 12:00 Uhr aktualisiert: 26.07.2019, 15:14 Uhr
Rüdiger Völler präsentiert das farbenfrohe Bild, das im Rahmen des Maifestes im Drostengarten entstanden ist. Künftig wird es auch als Postkarte erhältlich sein.
Rüdiger Völler präsentiert das farbenfrohe Bild, das im Rahmen des Maifestes im Drostengarten entstanden ist. Künftig wird es auch als Postkarte erhältlich sein. Foto: Ulrich Lieber

Der Airbrush-Künstler und Karikaturist Heinrich Schwarze-Blanke nahm an diesem Tag die Ideen der Bürger auf und setzte sie im Bild um ( WN berichteten). Jeder durfte ihm mitteilen, was für ihn typisch Sassenberg oder typisch Füchtorf ist.

So findet sich fast jeder Verein und jedes wichtige Gebäude auf der Karikatur wieder. Sämtliche Musikvereine, der VfL und der SC, urgewald, die Feuerwehr, Karneval, Triathlon und Schützenvereine werden dort gewürdigt. Natürlich ist der Feldmarksee ebenso dabei wie die Hessel, die beiden Kirchtürme, das Gebrasa-Gelände und der Drostengarten. Insgesamt ein stimmiges Szenario, das zeigt, warum Sassenberg und Füchtorf lebens- und liebenswert sind.

Das Original wurde in Münster digitalisiert und gut verstaut. Rüdiger Völler , Vorsitzender der Tourismusgemeinschaft, hat es nun vergrößern lassen und sowohl den Sponsoren des Maifestes als auch allen beteiligten Organisatoren zukommen lassen. Neben der Tourismusgemeinschaft waren der Kulturverein, der Verein Stadtprojekt sowie der Heimatverein für das Maifest verantwortlich. „Ich habe allen Vereinsvorsitzenden sowie dem Bürgermeister und der Eisdiele Zanella ein Bild überreicht“, sagt Völler. Künftig soll das Bild aber auch als Postkarte erhältlich sein, damit Touristen einen farbenfrohen Gruß aus der Hesselstadt nach Hause schicken können.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6804746?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Nachrichten-Ticker