Ferienspieltage in Füchtorf
Timo Pohlmann neuer Kinderkönig

Füchtorf -

„Heute schießen wir den Schützenkönig der Ferienspieltage aus!“ Olaf Elverkämper, Vorsitzender des Füchtorfer Bürgerschützenvereins, begrüßte am Samstagnachmittag eine Gruppe von Füchtorfer Mädchen und Jungen, die mit der Armbrust Jagd auf den hölzernen Adler machten.

Montag, 05.08.2019, 19:00 Uhr
Unter der fachkundigen Aufsicht von Schießwart Ansgar Budde rangen die Kinder am Samstag um die Königswürde.
Unter der fachkundigen Aufsicht von Schießwart Ansgar Budde rangen die Kinder am Samstag um die Königswürde. Foto: Christopher Irmler

Unter den Aspiranten, so merkten Schießwart Ansgar Budde und Präsident Wilfried Holtkämper an, war auch so mancher ehemaliger Kinderkönig. Unter ihnen auch die amtierende Majestät Phil Schulze Wienker, der am Samstagnachmittag durchaus hätte Kinderkaiser werden können. Doch es kam anders. Nach spannendem Ringen setzte sich Timo Pohlmann , der bereits im Jahr 2017 Kinderkönig beim „richtigen“ Schützenfest geworden war, gegen seine zehn- bis vierzehnjährigen Kontrahenten durch. Nicht fehlen durfte die standesgemäße Krönung unter dem Schützenpavillon. Hierbei nahm der erfolgreiche Schütze die Glückwünsche des Vorstands entgegen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6829562?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Entscheidung im Rat: Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Nachrichten-Ticker