Luise Heitkamp-Abke feiert heute ihren 90. Geburtstag

Einfach mal die Beine hochlegen und nichts tun – für Luise Heitkamp-Abke ein ebenso seltener wie grundsätzlich abwegiger Gedanke. Die Füchtorferin findet immer wieder neue Betätigungsfelder und prägt seit Jahrzehnten auf vielfältige Weise das Leben im Spargeldorf. Heute feiert sie ihren 90. Geburtstag – und das keineswegs leise.

Samstag, 17.08.2019, 09:03 Uhr
Mit Luise Heitkamp-Abke kam der Karneval nach Füchtorf. Und für ihr Engagement für hilfsbedürftige Menschen erhielt sie das Bundesverdienstkreuz (rechts).
Mit Luise Heitkamp-Abke kam der Karneval nach Füchtorf. Und für ihr Engagement für hilfsbedürftige Menschen erhielt sie das Bundesverdienstkreuz (rechts). Foto: Christopher Irmler
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6856755?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Mögliche Bedrohungslage in der US-Kaserne in Dülmen geprüft
Terrorverdacht: Mögliche Bedrohungslage in der US-Kaserne in Dülmen geprüft
Nachrichten-Ticker