Konzert in der Wohngemeinschaft
Letzter Auftritt des MGV Frohsinn

Sassenberg -

Weihnachtliche Töne klangen am Mittwoch vor Weihnachten aus dem Haus der Seniorenwohngemeinschaft Grüner Grund in Sassenberg, denn der MGV Frohsinn beglückte mit seinem Auftreten und seiner Sangeskraft die Seniorengemeinschaft.

Mittwoch, 01.01.2020, 13:16 Uhr
Die Sänger des MGV-Frohsinn sangen zur weihnachtlichen Einstimmung in der Wohngemeinschaft Grüner Grund.
Die Sänger des MGV-Frohsinn sangen zur weihnachtlichen Einstimmung in der Wohngemeinschaft Grüner Grund. Foto: Hans-Werner Herweg

Es war der letzte Auftritt als Männergesangverein Frohsinn, denn der Verein löst sich zum Jahresende auf ( WN berichteten). Doch möchte man sich auch weiterhin an jedem letzten Mittwoch im Monat treffen, auch um die Kontakte weiterhin aufrecht zu erhalten.

Bajazzo, Oh du fröhliche, Kling Glöckchen, Fröhliche Weihnacht überall, Leise rieselt der Schnee, Hohe Tannen, Wo der Wildbach rauscht und weitere Lieder wurden an diesem Abend im Haus der Seniorenwohngemeinschaft angestimmt und die Senioren stimmten fröhlich mit ein.

Der Vorsitzende Bernhard Grothues wusste zudem durch einige kurze Geschichten zu überzeugen. Auch Helmut Langkamp konnte mit einer Geschichte die Senioren in seinen Bann ziehen.

So wurden die Senioren an diesem Nachmittag auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt und sie hatten ihre Freude.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7164369?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker