Einkauf mit Hygieneabstand
LMP wieder geöffnet

Sassenberg -

Der Lebens-Mittel-Punkt hat wieder geöffnet. Die Kunden verhielten sich zum Auftakt sehr diszipliniert.

Montag, 11.05.2020, 07:29 Uhr aktualisiert: 11.05.2020, 16:04 Uhr
Mit dem notwendigen Hygieneabstand warteten die Kunden des Lebens-Mittel-Punktes darauf, nach und nach eingelassen zu werden. Helmut Helfers (l.) achtete darauf, dass alles reibungslos ablief.
Mit dem notwendigen Hygieneabstand warteten die Kunden des Lebens-Mittel-Punktes darauf, nach und nach eingelassen zu werden. Helmut Helfers (l.) achtete darauf, dass alles reibungslos ablief. Foto: Ulrich Lieber

Nach fast zwei Monaten Pause hat am Donnerstagnachmittag der Lebens-Mittel-Punkt wieder seine Türen geöffnet. Natürlich lief alles unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ab, um die Hygienestandards zu wahren. Sozialamtsleiter Helmut Helfers war selbst vor Ort, um auf die Einhaltung der Maßnahmen zu achten. „Es ist alles machbar. Die ersten Kunden stehen mit Abstand in der Reihe, die anderen warten gegenüber“, berichtete Helfers. Alle warteten mit Mundschutz ausgestattet darauf, einzeln eingelassen zu werden und waren sehr diszipliniert. Das LMP-Team war zufrieden und hatte reichlich Waren. „Penny war froh, dass wir wieder abholen“, sagte Hildegard Nährig. „Wir haben viele Sachen bekommen. Die Geschäfte haben gehortet“, freute sich Christa Bornhagen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7403152?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker