Hanna Strotmeier im MDR-Fernsehen
Gurken sind der Renner im Gemüsegarten

Fücht0rf -

Hanna Strotmeier aus Füchtorf ist am Sonntag ab 8.30 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen. Dort erklärt sie so einiges zum Thema „Gurken“.

Samstag, 20.06.2020, 08:19 Uhr aktualisiert: 21.06.2020, 13:26 Uhr
Gärtnermeisterin und Saatgutexpertin Hanna Strotmeier aus Füchtorf (l.) war schon mehrmals in der Ratgebersendung „MDR Garten“ mit Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig zu Gast.
Gärtnermeisterin und Saatgutexpertin Hanna Strotmeier aus Füchtorf (l.) war schon mehrmals in der Ratgebersendung „MDR Garten“ mit Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig zu Gast. Foto: Daniela Dufft/MDR Thüringen

Nein, im MDR-Garten ist nicht Saure-Gurken-Zeit. Gurken sind aber ein Renner in jedem Gemüsegarten, findet Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig . Dass sie mehr als nur Wasser enthalten, erfährt das Publikum am Sonntag, 21. Juni, ab 8.30 Uhr im MDR-Fernsehen. Welche Vitamine und weiteren Inhaltsstoffe in Schale und Fleisch von Gurken sind, erklärt Gärtnermeisterin und Saatgutexpertin Hanna Strotmeier aus Füchtorf. Wer es noch früher erfahren will, kann bereits um 9 Uhr in der ARD-Mediathek den Bericht aufrufen.

Gurken sind immer ein wertvoller Bestandteil eines Gemüsegartens. Die ersten Früchte werden gern gleich „frisch“ von der Pflanze verkostet. Was viele nicht wissen: In diesem Gemüse steckt mehr als nur Wasser. Welche Vitamine und weiteren Inhaltsstoffe in Schale und Fleisch von Gurken sind, das verrät Moderatorin Diana Fritzsche-Grimmig in der aktuellen Ausgabe von MDR Garten.

Über Sorten und Pflanzmöglichkeiten lässt sich Diana Fritzsche-Grimmig von Gärtnermeisterin Hanna Strotmeier informieren. Die Saatgutexpertin aus Füchtorf im Münsterland stellt aber nicht nur verschiedene Gurkensorten vor, sondern zeigt im MDR Garten auch, was gegen Schädlingsbefall gemacht werden kann.

Die Themen der Sendung im Überblick: Kiesgärten – keineswegs nur Steinhaufen und tote Flächen; Gartenmeister – nicht nur hierzulande bekannt; Gurken – grünes Gemüse mit hoher Beliebtheit.

Der MDR-Garten ist die Ratgebersendung fürs Grüne und läuft immer sonntags 8.30 Uhr im MDR Fernsehen und am darauf folgenden Samstag ab 12.15 Uhr als Wiederholung. Die Sendung steht ein Jahr lang in der ARD-Mediathek.

Noch mehr Garten-Themen: www.mdr.de/mdr-garten; https://www.instagram.com/mdr_garten/; https://www.facebook.com/mdrgarten; https://www.pinterest.de/mdrgarten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7458227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker