Coronakonformer Besuch am 7. Dezember
Nikolaus kommt mit der Kutsche

Sassenberg -

Sein Boot lässt der Nikolaus in diesem Jahr zu Hause. Aber ein Nikolaustag so ganz ohne Nikolaus – das brachte das soeben mit dem Heimatpreis ausgezeichnete Nikolauskomitee nun auch nicht über das Herz.

Dienstag, 17.11.2020, 07:00 Uhr
Mit Knecht Ruprecht und dem Herold wird der Nikolaus am 7. Dezember die fünf Kindergärten und die beiden Grundschulen besuchen.
Mit Knecht Ruprecht und dem Herold wird der Nikolaus am 7. Dezember die fünf Kindergärten und die beiden Grundschulen besuchen. Foto: Ulrike von Brevern

Erwachsene und Kinder aus der weiteren Umgebung, die sonst den Heiligen Mann am Vorabend des 6. Dezember zu Hunderten an der Hesselbrücke begrüßen, müssen zwar coronabedingt auf das traditionsreiche Vergnügen verzichten. Für die Sassenberger Kinder hat sich das Komitee aber eine hygienekonforme Alternative überlegt.

Der Nikolaus wird die Tüten mit Süßigkeiten in seine Kutsche packen. Mit seinem Knecht Ruprecht und dem Herold wird der heilige Mann am Montag, 7. Dezember, die fünf Kindergärten und die beiden Grundschulen besuchen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7680576?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F130%2F
Nachrichten-Ticker