41 Kilometer auf dem Rhein
Albersloher Kanuten paddeln von Köln nach Dormagen

Sendenhorst -

15 Albersloher Kanuten nahmen an der 46. „NRW-Kanu-Rallye“ teil. Sie paddelten von Köln nach Dormagen.

Mittwoch, 03.05.2017, 14:05 Uhr

41 Kilometer auf dem Rhein : Albersloher Kanuten paddeln von Köln nach Dormagen

15 Kanuten aus Albersloh nahmen an der 46. „NRW-Kanu-Rallye“ von Köln nach Dormagen teil. An der Veranstaltung beteiligten sich rund 480 Paddler. Erstes Highlight war die Vorbeifahrt an der markanten Stadtkulisse Kölns mit dem Dom als Krönung. Erstes Etappenziel war nach 20 Kilometern Leverkusen, wo eine Rast eingelegt wurde. Weiter ging es vorbei an Uferwiesen und grünen Rheinauen, bis die Chemiekomplexe Worringen und Dormagen am Rheinufer auftauchten. Von dort wurde das Tagesziel der Albersloher Kanuten in acht Kilometern Entfernung, die Anlage des WSC Bayer Dormagen, angesteuert. Dort stiegen die Paddler nach 41 Kilometern erschöpft, aber zufrieden mit ihrer Leistung, aus den Booten. Einige andere paddelten bis zum „Gold-Ziel“ in Düsseldorf.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4808047?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F4852548%2F4972395%2F
Nachrichten-Ticker