Vollenkemper hört auf
KG „Schön wär‘s“ ohne Präsidenten

Sendenhorst -

Mit sofortiger Wirkung hat die KG „Schön wär‘s“ keinen Präsidenten mehr. Vor wenigen Tagen teilte Dirk Vollenkemper seinen Präsidiumskollegen mit, der er sein Amt als Präsident und seine Mitarbeit im Präsidium mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stelle und ruhen lasse.

Mittwoch, 05.07.2017, 18:07 Uhr

Dirk Vollenkemper hat seine KG-Ämter niederlegt.
Dirk Vollenkemper hat seine KG-Ämter niederlegt.

Mit sofortiger Wirkung hat die KG „Schön wär‘s“ keinen Präsidenten mehr. Vor wenigen Tagen teilte Dirk Vollenkemper seinen Präsidiumskollegen mit, der er sein Amt als Präsident und seine Mitarbeit im Präsidium mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stelle und ruhen lasse. Auf Nachfrage der WN führte er aus, dass seine Ansprüche, was den Einsatz für den Verein angehe, vielleicht sehr hoch wären, eventuell zu hoch für die Vorstellung anderer. Da sich aber in puncto anstehender Aufgaben und diesbezüglich getroffener Absprache nichts bewege, habe er sich zu diesem Schritt entschlossen.

Das KG-Präsidium hat sich inzwischen über neue Aufgabenverteilungen verständigt, erklärte KG-Geschäftsführer Holger Hinkerohe . So wird es derzeit, da sich der Verein mitten in der Vorbereitung für die kommende Session befinde, keine Neubesetzung der Ämter geben. Vize-Präsident Uwe Wuttke werde den Verein nach außen repräsentieren. „Damit kennt Uwe sich aus. Er war ja auch schon Präsident der KG“, so Hinkerohe. Weitere Aufgaben habe man untereinander aufgeteilt.

Die Entscheidung Dirk Vollenkempers habe die KG aus heiterem Himmel getroffen, führt der Geschäftsführer aus. Aber man sei am Ende doch in einigen Punkten, was die Vereinsführung angehe, unterschiedlicher Meinung gewesen. „Wir akzeptieren das. Das ist seine Entscheidung, und wir wollen da nicht nachhaken oder uns für jede Kleinigkeit rechtfertigen“, führte er weiter aus. Es gebe jetzt genug andere Dinge, auf die man sich konzentrieren wolle.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4986162?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker