30 Jahre Kindergruppe Sendenhorst
Zünftige Geburtstagsparty

Sendenhorst -

Das war eine bunte Geburtstagsparty mit viel guter Laune: Eltern und Kinder und viele Gratulanten aus der Verwaltung, der Politik, der katholischen Kirchengemeinde und viele mehr waren gekommen, um zum 30-jährigen Bestehen der Kindergruppe Sendenhorst e.V. zu gratulieren.

Sonntag, 09.07.2017, 14:07 Uhr

Wie es sich bei einem zünftigen Geburtstagsfest gehört, wurde am Samstag im Montessori-Kindergarten gesungen und getanzt. Die Kindergruppe Sendenhorst feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest.
Wie es sich bei einem zünftigen Geburtstagsfest gehört, wurde am Samstag im Montessori-Kindergarten gesungen und getanzt. Die Kindergruppe Sendenhorst feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Foto: Annette Metz

Das war eine bunte Geburtstagsparty mit viel guter Laune, die am Samstagnachmittag im Montessori-Kinderarten gefeiert wurde. Eltern und Kinder und viele Gratulanten aus der Verwaltung, der Politik, der katholischen Kirchengemeinde und viele mehr waren gekommen, um zum 30-jährigen Bestehen der Kindergruppe Sendenhorst e.V. zu gratulieren.

Dass bei einem Sommerfest der Kindergruppe die Jüngsten im Mittelpunkt stehen, versteht sich ja fast von selbst. So gab es viele Spielangebote, die sich um das Thema „Wasser“ drehten. Sogar die Tombola, die organisiert worden war, glich einer Schatzsuche an einem weißen Sandstrand. Die Kinder beteiligten sich außerdem mit viel Freude daran, eine große hölzerne 30 farbenfroh zu bemalen oder liefen mit blanken Füßen durch mit Wasser gefüllte Schalen mit unterschiedlichen Materialien am Boden. Und der gemeinsam von Kindern aus der Kita Stoppelhopser und dem Montessori-Kindergarten einstudierte Tanz gehörte zu den besonderen Höhepunkten im Programm.

Außerdem waren natürlich auch alle Türen der Einrichtung weit geöffnet. Vor allem auch für die Eltern, die sich einen Film anschauen konnten, der vor fünf Jahren zur Feier des 25. Jahrestages der Kindergruppe entstanden war. Und im Besprechungsraum lagen dicke Ordner, die mit Berichten aus den vergangenen 30 Jahren über die Kindergruppe und ihre Einrichtungen gefüllt waren.

Und wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier gehört, fehlten natürlich auch ein üppiges Kuchenbüfett sowie Kaffee für die Großen und kühle Getränke für die Kleinen nicht.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4995248?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker