Ferien in Bantega
Ferienfreizeit ist gestartet

Albersloh -

Die Jugendlichen, die mit der Kirchengemeinde nach Batenga gefahren sind, sind gut angekommen. Auf sie wartet nun viel Programm.

Montag, 31.07.2017, 14:07 Uhr

Das gemeinsame Essen auf der Terrasse gehört zum Leben im Tjongerhus.
Das gemeinsame Essen auf der Terrasse gehört zum Leben im Tjongerhus.

Das Ferienlager der katholischen Kirchengemeinde im niederländischen Bantega ist gut gestartet. Mit dem Reisesegen von Pfarrer Wilhelm Buddenkotte ging es am Ladestrang in Albersloh los. Nach der Ankunft um 14 Uhr im Tjonger­hus wurden die Koffer und Fahrräder abgeladen, und die Kinder und Betreuer richteten sich häuslich ein. Anschließend wurden die Spielmöglichkeiten wie der Fußballplatz und der Billardtisch eingeweiht. Am Abend wurde die Ferienfreizeit mit einem gemeinsamen Grillen offiziell eingeläutet, berichten die Teilnehmer. Dabei wurden auch Regeln für das Zusammenleben vereinbart. In den kommenden Tagen stehen ein Strandbesuch in Lemmer, das Fußballturnier und jede Menge Unterhaltung auf dem Programm.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5047293?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker