Neue Toilettenanlage an der Ludgerusschule
Noch sieht es ein bisschen aus wie im Rohbau

Albersloh -

Die Ludgerusschule bekommt eine neue Toilettenanlage. Noch sieht es dort aber fast so aus wie in einem Rohbau.

Donnerstag, 10.08.2017, 13:08 Uhr

Die Handwerker montieren derzeit die neuen Toiletten. Bis alles fertig ist, ist noch jede Menge zu tun.
Die Handwerker montieren derzeit die neuen Toiletten. Bis alles fertig ist, ist noch jede Menge zu tun. Foto: Josef Thesing

Wenn jetzt keine Ferien wären, hätten die Schüler der Ludgerusschule ein Problem: Sie könnten die Toiletten zwischen Turnhalle und Schulhof nicht benutzen. Denn dort sieht es derzeit ein bisschen aus wie in einem Rohbau. Die sanitären Anlagen werden von Grund auf erneuert. Und auch wenn noch viel zu tun ist, bleiben die Handwerker gelassen. „Muss ja“, so die Antwort auf die Frage, ob denn alles bis zum Schulbeginn fertig wird. Für die Toilettenanlage sind im Etat der Stadt 152 000 Euro vorgesehen.

Auch an anderen Stellen im Schulgebäude wird kräftig geschraubt. Die Neugestaltung des Schulhofes war hingegen aus Kostengründen verschoben worden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5068730?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker