CDU-Flohmarkt für Kinder
Feilschen, was das Zeug hält

Sendenhorst -

Feilschen, was das Zeug hält, hieß es am Samstag auf der Wiese am Teigelkamp. Traditionell zum Ferienende organisierte die Sendenhorster CDU für Kinder einen Flohmarkt. Und so rückten die Nachwuchshändler schon weit vor Markteröffnung an, um ihre Warenstände dekorativ aufzubauen.

Sonntag, 27.08.2017, 17:08 Uhr

Spiel, Spielzeug, Cd‘s Kleidung und vieles mehr, das im eigenen Kinderzimmer nicht mehr benötigt wurde, fand beim Kinderflohmarkt interessierte Käufer.
Spiel, Spielzeug, Cd‘s Kleidung und vieles mehr, das im eigenen Kinderzimmer nicht mehr benötigt wurde, fand beim Kinderflohmarkt interessierte Käufer. Foto: Dirk Vollenkemper

Bereits zwei Stunden vor der offiziellen Eröffnung des Kinderflohmarktes tummelten sich auf den Wiesen am Teigelkamp geschäftstüchtige Nachwuchsverkäufer. Mit Schubkarren, Handwagen und Sackkarren wurde die Ware angeliefert, um diese dann möglichst attraktiv zu präsentieren. Schließlich wollten alle auf den erwarteten Käuferansturm gut vorbereitet sein und so durch den Erlös das Taschengeld aufzubessern.

Über 40 Jahre bildet der Kinderflohmarkt der CDU den Abschluss des Sommerferienprogrammes. Auch am Samstag war das Interesse wieder riesengroß. Über 100 Nachwuchsverkäufer versuchten ihre Ware zu verkaufen. Der Besucherstrom, der am frühen morgen noch etwas schleppend lief, wurde dann aber gegen Mittag immer größer.

Bei besten Wetter wurde schließlich bis in den Nachmittag hinein gefeilscht, verkauft und auch manch ein Verkäufer setzte seinen Gewinn gleich wieder in neue Ware ein. Von Kleidung über Bücher, CD´s und Spielsachen: Es gab eigentlich alles, was vielleicht in dem einen oder anderen Kinderzimmer einen neuen Fan finden konnte. Die Bandbreite der angebotenen Waren war riesig.

In den vergangenen Jahren hatte die CDU als Organisator für Speisen und Getränke gesorgt. In diesem Jahr übernahm Jörg Lilienbecker mit seiner „Futterkiste“ diese Aufgabe. Da durften Pommes und Currywurst natürlich nicht fehlen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5105069?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker