Messdienerfahrt
Freunde in Friesoythe besuchen

Sendenhorst -

Das jährliche Messdienertreffen der zwei Gemeinden ist eine der langlebigsten Traditionen und fester Programmpunkt im Messdienerjahr. In diesem Jahr geht es vom 22. bis 24. September nach Friesoythe

Dienstag, 29.08.2017, 17:08 Uhr

Im vergangenen Jahr war eine Gruppe aus Friesoythe in Sendenhorst bei den Messdienern der Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus zu Gast. In diesem Jahr wird der Besuch erwidert.
Im vergangenen Jahr war eine Gruppe aus Friesoythe in Sendenhorst bei den Messdienern der Pfarrgemeinde St. Martinus und Ludgerus zu Gast. In diesem Jahr wird der Besuch erwidert.

Wie lang der Friesoythe-Austausch der Sendenhorster Messdiener schon besteht und wie diese besondere Freundschaft angefangen hat, weiß niemand der aktuellen Messdiener ganz genau, erzählt die Leiterrunde. Aber das jährliche Messdienertreffen der zwei Gemeinden sei eine der langlebigsten Traditionen und fester Programmpunkt im Messdienerjahr.

In diesem Jahr geht es vom 22. bis 24. September nach Friesoythe in Niedersachsen. Ein abwechslungsreiches Programm wurde vom Organisationsteam, Inga Stapel , Katja Kordel, Pauline Rensing und David Skerhut in Zusammenarbeit mit dem Friesoyther Team auf die Beine gestellt. Eine Kennenlern- und Wiedersehensrunde, ein Besuch im Schwimmbad und ein bunter Abend mit Essen, Spielen und Musik sind geplant.

Die freie Zeit zwischen den Aktivitäten wird in den Gastfamilien verbracht, erklärt David Skerhut. „Je mehr mitkommen, desto lustiger wird es“, so Skerhut weiter und ruft damit die Messdiener auf, sich mit ihren Gruppen und Leitern abzusprechen und gemeinsam an dem aktionsreichen Wochenende teilzunehmen.

Ein ausführlicher Infobrief und das Anmeldeformular wurden per E-Mail verschickt und liegen im Jugendheim aus. Die Anmeldefrist endet am 12. September, erklärt das Orga-Team.

Bei Fragen stehen die Messdienerleiter per E-Mail an messdiener-sendenhorst@t-online.de und telefonisch bei David Skerhut unter ✆ 01 57/ 858 888 07 zur Verfügung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5112108?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker