Spielmannszug Albersloh
Sportliche Musiker beim Wasserski

Albersloh -

Zur Wasserski-Anlage nach Hamm führte der diesjährige Familienausflug des Spielmannszuges Albersloh. Knapp 20 Mutige wagten sich vor den Augen der vielen mitgereisten „Anhänger“ auf die Bretter.

Donnerstag, 19.10.2017, 14:10 Uhr

Robin Fischer gehörte zu den Mutigen, die sich bei herrlichem Spätsommerwetter auf die Wasserski trauten.
Robin Fischer gehörte zu den Mutigen, die sich bei herrlichem Spätsommerwetter auf die Wasserski trauten.

Zur Wasserski-Anlage nach Hamm führte der diesjährige Familienausflug des Spielmannszuges Albersloh. Die Sonne strahlte vom Himmel, die Luft hatte angenehme 23 Grad Celsius, und auch das Wasser war dank Neoprenanzug nicht zu kalt für die Musiker. Und so wagten sich knapp 20 Mutige vor den Augen der vielen mitgereisten „Anhänger“ auf die Bretter. Es galt, einen Parcours von gut 700 Metern zu bewältigen. Und zur allgemeinen Freude zeigten die Albersloher, dass Musiker durchaus auch sportlich sein können.

Unter den lautstarken Motivationshilfen aus dem Publikum drehten sie zahlreiche Runden über den See. Dabei wurde nicht nur Wasserski gefahren, auch das Kneeboard wurde gerne ausprobiert. Und wen der Hunger packte, konnte sich zwischendurch am gut ausgestatteten Kuchenbuffet stärken.

Die fröhliche Schar kehrte dann zur Albersloher Feuerwache zurück, wo sie bereits von weiteren Mitgliedern erwartet wurde. Auch hier wussten die Musiker die warmen Oktobersonnenstrahlen zu nutzen. Auf dem Hof vor der Feuerwache waren schnell Tische und Bänke aufgebaut, und dann ließen sich alle die frisch zubereiteten Burger und Pommes schmecken.

Natürlich wurde dabei auch über den einen oder anderen „Stunt“ des Nachmittages gesprochen. Umso schöner, dass die beiden Fotografen Andreas Kordt und Frank Wahlert ihre knapp 1000 Bilder des Ausfluges schon nach dem Essen präsentierten. Die Aufnahmen und Videos ließen die Stunden auf der Bahn erneut lebendig werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5233141?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Rosenmontagszug mit fröhlichen Holländern und strahlendem Prinz Karneval
Für Prinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.) ist der schönste Moment der ganzen Session gekommen: Mit den Adjutanten Frank Hoffmann (v.l.), Andreas Koch und Christian Lange rollt er auf den Prinzipalmarkt zu.
Nachrichten-Ticker