Versammlung der Ehrenabteilung
Viel auf Achse

Sendenhorst -

Die Ehrenabteilung der Martinus-Schützen ist viel unterwegs. Das wurde in der Mitgliederversammlung deutlich.

Freitag, 12.10.2018, 15:04 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.10.2018, 14:16 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 12.10.2018, 15:04 Uhr
Die Mitglieder der Ehrenabteilung haben in den kommenden Wochen noch einiges vor.
Die Mitglieder der Ehrenabteilung haben in den kommenden Wochen noch einiges vor. Foto: Dirk Vollenkemper

22 Mitglieder der Ehrenabteilung der Martinus-Schützen begrüßte der „Chef“ der Abteilung, Karl-Heinz Schwermann, zur alljährlichen Generalversammlung in der Gaststätte „Zurmühlen“. Zunächst blickte Schwermann auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Eine Vielzahl von Ereignissen wie Versammlungen, Feste, Stammtischabende, Fahrradtouren und musikalische Abende standen auf dem Terminplan der „Ehrenschützen“.

Vor allem bedankte sich Schwermann im Namen seiner Schützenbrüder bei Chorleiter Siegfried Hille und beim Organisator der Fahrradtouren, Karl-Heinz Schweene, und dessen Frau Mechthild.

Diskutiert wurde unter anderem der Ablauf des Sommerfestes der Ehrenabteilung. Um die Kosten etwas niedriger zu halten, soll beim nächsten Sommerfest wieder gegrillt werden.

Zum Ende der Versammlung wurden noch einige Termine mitgeteilt. Am morgigen Freitag findet die Generalversammlung des Hauptvereins statt. Am 12. November ist eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Claas in Harsewinkel vorgesehen. Abfahrt ist mit dem Bus um 9 Uhr ab dem Lambertiplatz. Um 13 Uhr ist die Rückfahrt von Harsewinkel aus geplant. Von dort geht es zum Mittagessen zum Bauerncafé Austermann in Warendorf-Vohren. Anschließend erfolgt die Rückfahrt nach Sendenhorst.

Am 17. November ist Pflanzaktionstag im Schützen und Bürgerwald. Die Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung findet am 30. November um 18 Uhr im Landhotel Bartmann statt. Am 7. Dezember trifft sich die Ehrenabteilung zum Glühweinabend im Hause Grundmann, teilte der Vorsitzende mit.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6113215?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Unterlassene Hilfeleistung am Emsdeich
 
Nachrichten-Ticker