Anmeldungen für Rosenmontagszug
Wagenbau auch im Advent

Sendenhorst -

Die Karnevalisten bereiten den Rosenmontagszug vor. Interessierte, die teilnehmen wollen, sollten sich bald anmelden.

Samstag, 15.12.2018, 13:00 Uhr
Die Karnevalisten hoffen, dass am kommenden Rosenmontagszug wieder viele farbenfrohe Wagen teilnehmen.
Die Karnevalisten hoffen, dass am kommenden Rosenmontagszug wieder viele farbenfrohe Wagen teilnehmen. Foto: Annette Metz

„Es ist Advent. In der dunklen Jahreszeit sind die Häuser weihnachtlich geschmückt und leuchten still dem Betrachter zu. Es ist neben der aufkommenden Weihnachtshektik eine besinnliche Zeit“, schreibt Gerd Olde für die Karnevalsgesellschaft „Schön wär’s“. Aber trotz der „besinnlichen Tage“ arbeiten die Wagenbauer an ihren Karnevalswagen, um farbenfroh am Rosenmontagszug teilnehmen zu können. Auch die KG plant schon den Rosenmontagszug. Die Karnevalisten möchten bis Ende Januar wissen, wer aktiv als Fußgruppe oder auf einem Wagen mitmacht. Wer noch keinen Wagen hat: Kein Problem. Die KG könne vorgefertigte Wagen vermitteln. Ein TÜV-Termin sei auch bereits geplant. Ansprechpartner ist Franz Serwotke, ✆ 0 25 26/ 95 04 48; E-Mail: rosenmontag@kg-schoen-waers.de.

„Alles hat seine Zeit, aber es muss im Voraus geplant werden“, schreibt Gerd Olde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6257417?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker