Mit Leidenschaft widmet sich Anne Vorderderfler der westfälischen Mundart
Seit 1000 Jahren plattdütsk küert

Albersloh -

Wohl die meisten Albersloher verstehen die plattdeutsche Sprache. Sprechen können sie auch noch viele. Beim Schreiben sieht es dann schon anders aus. Eine, die es aber kann, ist Anne Vorderderfler. „Mir gefällt es, mit dieser Sprache umzugehen“, schwärmt Anne Vorderderfler, die sich intensiv mit der westfälischen Mundart beschäftigt hat.
Dienstag, 12.05.2020, 05:03 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020, 05:03 Uhr
Sie bezeichnet die plattdeutsche Sprache als ihre Leidenschaft und hat viel Interessantes über die westfälische Mundart herausgefunden: Anne Vorderderfler.
Sie bezeichnet die plattdeutsche Sprache als ihre Leidenschaft und hat viel Interessantes über die westfälische Mundart herausgefunden: Anne Vorderderfler.
Wohl die meisten Albersloher verstehen die plattdeutsche Sprache. Sprechen können sie auch noch viele. Beim Schreiben sieht es dann schon anders aus. Eine, die es aber kann, ist Anne Vorderderfler. „Mein Plattdeutsch war erst gar nicht gut“, blickt sie auf die Anfänge der plattdeutschen Theateraufführungen im Dorf zurück, bei denen sie mittlerweile Regie führt.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7404676?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F190%2F
Nachrichten-Ticker