Mo., 14.10.2019

Entscheidende Mitgliederversammlung am 12. November Braucht Telgte noch einen Stadtelternrat?

Anne-Katrin Schulte, Vorsitzende des Stadtelternrates, sorgt sich um die weitere Zukunft des Gremiums.

Telgte - Löst sich der Stadtelternrat mangels Interesse auf? Dieses Damoklesschwert schwebt über der Mitgliederversammlung.

Mo., 14.10.2019

Konzert im Telgter Bürgerhaus Spritziger und lebendiger Swing

Das „King Of Swing Orchestra“ mit Sängerin Anna Larsen sorgte im Bürgerhaus für eine Stimmung, die an die 1930er Jahre erinnerte.

Telgte - Das „King Of Swing Orchestra“ ließ die Musik der 1930er Jahre im Bürgerhaus lebendig werden. Von Axel Engels


Mo., 14.10.2019

Zerstörungen an Alltagsmenschen-Figur Die Hoffnung ist (noch) groß

Vor dem Verladen auf den Lastwagen schaute sich der Mitarbeiter des „Lechnerhofes“ das zerstörte Kunstwerk genau an. Eine Aussage, ob „Fräulein Änne“ repariert werden kann, machte er aber nicht.

Westbevern - Das Alltagsmenschen-Kunstwerk in Vadrup wurde in die Werkstatt von Christel Lechner gebracht, um es dort nach Möglichkeit wieder zu reparieren. Von Bernhard Niemann


Mo., 14.10.2019

Herbstfest an der Brüder-Grimm-Schule Sommer stimmungsvoll verabschiedet

Ein buntes Programm wurden den zahlreichen Gästen beim Herbstfest der Brüder-Grimm-Schule passend zum Ferienstart geboten.

Telgte - Mit einem Herbstfest für die Schüler und Eltern hat die Brüder-Grimm-Schule den Sommer verabschiedet und die Herbstferien eingeläutet.


Mo., 14.10.2019

Konzert im Museum Religio Musik im „heimischen Wohnzimmer“

Alex Hendriksen am Saxofon und Fabian Gisler am Kontrabass begeisterten die Zuhörer eines Konzertes im Rahmen des Münsterland-Festivals am Sonntag im Kaminraum des Heimathauses.

Telgte - Alex Hendriksen am Saxofon und Fabian Gisler am Kontrabass begeisterten die Zuhörer eines Konzertes im Rahmen des Münsterland-Festivals am Sonntag im Kaminraum des Heimathauses. Von Andreas Große-Hüttmann


Mo., 14.10.2019

kfd-Ausflug nach Bremerhaven Zum Auswanderer geworden

Bremerhaven war das Ziel einer Gruppe der kfd St. Clemens. Dort besuchten die Frauen unter anderem das Auswandererhaus..

Telgte - Eine Gruppe der kfd St. Clemens verbrachte am Wochenende einen


Mo., 14.10.2019

Bahnstrecke Schienenersatzverkehr eingerichtet

Bahnstrecke: Schienenersatzverkehr eingerichtet

Westbevern - Auf der Bahnstrecke Münster – Osnabrück werden bis zum 14. Dezember umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt.


Mo., 14.10.2019

Kanu-Club Telgte Seit sechs Jahrzehnten dem Wassersport verbunden

Kanu-Club Telgte: Seit sechs Jahrzehnten dem Wassersport verbunden

Sein 60-jähriges Bestehen feierte der Kanu-Club Telgte jüngst mit einem Fest am Bootshaus.


So., 13.10.2019

Versammlung der Schützengilde Raestrup Den Blick voraus gerichtet

Der Vorstand der Schützengilde Raestrup (v.l.) Frank Mönnigmann (2. Beisitzer), Stephan Rottmann (Schießwart), Klaus Röttgermann (Oberst), David Brokamp (Vorsitzender Ehrengarde), Ludger Schlieper (Beisitzer), Franz-Josef Inkmann (1. Vorsitzender), Jan Brokamp (König und 4. Beisitzer), Sven Hartmann (stellvertretender Schriftführer), Manfred Inkmann (1. Kassierer), Christoph Hartmann (Beisitzer). Es fehlen: Stephen Brokamp (2. Vorsitzender), Michael Büscher (Schriftführer) und Michael Hartmann (2. Kassierer).

Telgte - Vor allem die Veranstaltungen in den nächsten Monaten standen im Mittelpunkt der Versammlung der Schützengilde.


So., 13.10.2019

Heimatverein Telgte 230 Blumenampeln abgenommen

Heimatverein Telgte: 230 Blumenampeln abgenommen

Fleißige Helfer aus den Reihen des Telgter Heimatvereins nahmen in der Innenstadt 230 Blumenampeln ab.


So., 13.10.2019

Seniorengemeinschaft Westbevern Gisela Schapmann verabschiedet

Gisela Schapmann (2.v.r.) war 19 Jahre im Seniorenteam ehrenamtlich tätig. Verabschiedet wurde sie von (v.l.) Marlies Sommer, Maria Topheide und Renate Luttermann.

Westbevern - 19 Jahre lang hatte sie bei der Seniorengemeinschaft mitgeholfen, jetzt ging Gisela Schapmann selbst in den „Ruhestand“. Von Bernhard Niemann


Sa., 12.10.2019

Junge Telgter machen sich Gedanken über die Zukunft Zwischen Angst und Hoffnung

Louis Lucas, Leena Kaijo und Joest Homann (v.l.) haben sich Gedanken über die Zukunft gemacht.

Telgte - Drei junge Telgter machen sich Gedanken über die Zukunft – über Ängste, aber auch über Hoffnungen. Von Franziska Ix


Fr., 11.10.2019

25 Jahre bei der Firma Telgter Gartenbau Nicole Söte feiert Dienstjubiläum

Nicole Söte feiert heute Dienstjubiläum.

Telgte - Nicole Söte feiert am Samstag ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Firma Telgter Gartenbau.


Fr., 11.10.2019

Diskussion um Baugebiet Telgte-Süd „Feine Nasen“ gaben den Ausschlag

Der Grüne Weg ist eine der zentralen Achsen des geplanten Baugebietes „Telgte Süd“, das der Planungsausschuss am Donnerstagabend auf Empfehlung der Verwaltung um den dritten Bauabschnitt verkleinert hat.

Telgte - Der Planungsausschuss hat mit den Stimmen von Grünen, SPD und FDP beschlossen, den dritten Bauabschnitt des Baugebietes Telgte-Süd nicht weiterzuverfolgen. Von A. Große Hüttmann


Fr., 11.10.2019

„Soulfamily“ feiert in Telgte ihren 30. „Geburtstag“ Missionare in Sachen schwarzer Soul

Die „Soulfamily“, die in Telgte und Ostbevern ihre Wurzeln hat, feiert „Geburtstag“. Am 2. November findet daher um 20 Uhr im Bürgerhaus ein Jubiläumskonzert statt.

Telgte - Die „Soulfamily“ feiert mit einem Jubiläumskonzert in Telgte am 2. November ihren 30. „Geburtstag“.


Fr., 11.10.2019

„Rebel Dance Company“ im Telgter Bürgerhaus Tanzfans waren hin und weg

„Rebel Dance Company“ sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung.

Telgte - Begeistert waren die Besucher im Bürgrehaus von der Performance der „Rebel Dance Company“. Von Arndt Zinkant


Fr., 11.10.2019

Ratsprotokolle der Stadt Telgte von 1624 bis 1799 Ein Jahrhundertwerk sucht Spender

Dr. Thomas Müller (l.) ist von dem Werk von Dr. Rolf Braun begeistert. Noch werden aber Käufer gesucht, damit der Druck des Gesamtwerkes wirtschaftlich möglich ist.

Telgte - Dr. Rolf Braun hat die Ratsprotokolle der Stadt Telgte von 1624 bis 1799 transkribiert und bearbeitet. jetzt werden weitere Interessenten gesucht, die das Gesamtwerk kaufen möchten. Von A. Große Hüttmann


Fr., 11.10.2019

„Senioren mit Senioren“ Telgte Töpfern im Heimathaus

Im Ostbeverner Heimathaus konnten die Senioren beim Töpfern ihrer Kreativität freien lauf lassen. Die Ergebnisse ihres Schaffens sehen sie aber erst in einigen Tagen.

Telgte - Die Senioren des Antonius-Wohnparks machten sich zusammen mit ihren Begleitern von „Senioren mit Senioren“ auf den Weg nach Ostbevern. Dort wurde getöpfert.


Do., 10.10.2019

Kita „Lüttenland“ in Telgte Riesige Außenspielfläche

Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, aber auch Vertreter aus Politik und Verwaltung waren gekommen, um einen Blick in das Innere der Kita zu werfen. In den einzelnen Räumen waren Bilder aufgehängt, die einen Eindruck geben sollten, wie diese gestaltet sein werden. Projektleiter Norman Kuhn von den „Kinderzentren Kunterbunt“ und die künftige Kita Leiterin Jutta Schäfer begrüßten die neugierigen Gäste.

Telgte - Voraussichtlich Anfang Februar 2020 soll die Kita „Lüttenland“ an der Georg-Muche-Straße ihre Pforten für 75 Kinder öffnen. Das in Modulbauweise errichtete Gebäude macht große Fortschritte. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert. Und viele Interessierte kamen. Von Stefan Flockert


Do., 10.10.2019

DFB-Mobil an der Telgter Marienschule Lehrerinnen im Unterricht auf der Bank

Spiele mit und ohne Ball, die einfach in den Sportunterricht integriert werden können, stellte das Team des DFB-Mobils den Lehrerinnen der Marienschule vor.

Telgte - Lehrer der Marienschule erhielten direkt und unkompliziert praktische Tipps für das Spielen und Bewegen mit und ohne Ball. Zu Gast war das DFB-Mobil.


Do., 10.10.2019

Seniorengemeinschaft Westbevern Bezaubernder Auftritt vieler Bienen

Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten mit ihrem Auftritt, der Gesang, Tanz und Überraschungen enthielt, für viel Freude an den langen Tischreihen.

Westbevern - Stimmungsvoll ging es bei der Erntedankfeier der Westbeverner Senioren zu. Von Bernhard Niemann


Do., 10.10.2019

Brüder-Grimm-Schule in Telgte „Wir und die Bäume“

Viel Spaß hatte die Viertklässler der Brüder-Grimm-Schule bei einem Workshop zum Thema „Wir und die Bäume“.

Telgte - Die Viertklässler der Brüder-Grimm-Schule nahmen mit Begeisterung an dem Workshop zum Thema „Wir und die Bäume“ teil.


Do., 10.10.2019

Kreuzung B 51/Münstertor/Kiebitzpohl Baustart ohne Verkehrschaos

Die Bauarbeiten an der Kreuzung B 51/Münstertor/Kiebitzpohl haben begonnen. Dort wird in den kommenden vier Wochen der Asphalt erneuert.

Telgte - Die Erneuerung der Asphaltdecke an der Kreuzung B 51/Münstertor/Kiebitzpohl hat begonnen. Zu Verkehrsbehinderungen kam es im morgendlichen Berufsverkehr nicht. Von Stefan Flockert


Mi., 09.10.2019

Telgter Sekundarschüler dürfen Schulgelände nicht mehr verlassen Unmut ist teilweise groß

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule, hier ein Blick auf die Mensa am Schulzentrum, dürfen seit Beginn des Schuljahres in der Mittagspause nicht mehr das Gelände verlassen.

Telgte - Die Sekundarschüler können nicht mehr zum Mittagessen nach Hause fahren, weil sie das Schulgelände nicht mehr verlassen dürfen. Das sorgt für Unmut. Auch weil Räumlichkeiten fehlen. Von A. Große Hüttmann


Mi., 09.10.2019

Stadt Telgte beteiligt sich am Einheitsbuddeln Neue Bäume fürs Klima

Ihno Gerdes, Marco Imberge und Wolfgang Pieper (v.l.) pflanzten im Rahmen des „Einheitsbuddelns“ an der August-Winkhaus-Straße eine Silberlinde.

Telgte - Bäume sind gut fürs Klima. Deshalb beteiligt sich die Stadt Telgte am „Einheitsbuddeln“. Von Stefan Flockert


151 - 175 von 3639 Beiträgen

Das Wetter in Telgte

Heute

7°C 3°C

Morgen

7°C -1°C

Übermorgen

5°C 2°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.