Fr., 12.05.2017

Weiterer Rasenplatz in Westbevern 1300 Tonnen neuer Boden

Der Rasenexperte Claus Mehnert aus Mindelheim (stehend) nahm auf dem Ascheplatz des SV Ems Bodenproben, um das genaue Vorgehen zu analysieren. Das Areal wird in den nächsten Wochen zu einem Rasenplatz umgestaltet.

Westbevern - Ein Ascheplatz in Westbevern wird in den nächsten Wochen in einen Rasenplatz umgestaltet. Von Bernhard Niemann

Fr., 12.05.2017

Großtagespflege Kindernest im Stadtkern

Lena Lüning (oben rechts) und drei Kolleginnen arbeiten in der Großtagespflege an der Bahnhofstraße.

Telgte - Seit Anfang Januar werden an der Bahnhofstraße in einer Großtagespflege Kinder betreut. Von Björn Meyer


Do., 11.05.2017

Polizei sucht Zeugen Einbrecher stehlen VW Bulli

Telgte - Einen VW Bulli entwendeten Einbrecher in Telgte.


Do., 11.05.2017

Kita Kinderwelt Fest für die ganze Familie in der Kinderwelt begeistert Jung und Alt

 

Mit einer bunten Veranstaltung feierte die Kindertagesstätte Kinderwelt an der Walter-Gropius-Straße ihren 15. Geburtstag.


Do., 11.05.2017

Keine Veranstaltung im Rathaus Am Wahlabend zu Hause

Telgte - Der Aufwand ist zu groß – findet jedenfalls die Verwaltung. Daher wird es bei den kommenden Wahlen keine Veranstaltung im Rathaus geben.


Do., 11.05.2017

Musical-Casting Der Traum geht weiter

Na gut, der achtjährige Jakob kann zwar – noch nicht – Gitarre spielen und geht deshalb auch nicht zum Casting. Er freut sich aber schon auf das Musical und hofft, dass möglichst viele Musiker sich beim Casting dafür vorstellen.

Westbevern - Weiter geht es: In Westbevern werden Instrumentalisten gesucht, die beim geplanten Musical „Model im Matsch“ mitmachen möchten.


Do., 11.05.2017

Spielschiff muss überarbeitet werden Nicht mehr seetüchtig

Das sogenannte Goldmann-Wrack soll grundlegend überarbeitet werden.

Telgte - Gutachter haben zahlreiche Mängel an dem bekannten Spielgerät festgestellt. Deshalb soll es überarbeitet werden. Von Andreas Große-Hüttmann


Do., 11.05.2017

Teil der Kulturwanderroute Sandsteinstele restauriert

Josef Sickmann und Hugo Breuer (l.) haben für eine ansehnliche Umrandung der Sandsteinstele auf dem Dorfplatz gesorgt, nachdem Bildhauer Winfried Häder diese in den vergangenen Tagen restauriert hatte.

Westbevern - Ein Bildhauer aus Münster hat an dem Kunstwerk gearbeitet, zwei Westbeverner haben sich um den dazu passenden Rahmen gekümmert. Von Bernhard Niemann


Mi., 10.05.2017

Kartoffelspeisen beim Heimatverein Premiere findet Anklang

Freuten sich über die gelungene Premiere mit Kulinarischem, Musik und Literatur und präsentieren stolz die ersten Reibeplätzchen, v.l.: Wilhelm Hemann (Kassierer im Vorstand), Christian Nachtigäller, Margareta Große Kleimann (Vorsitzende) und Helmut Poppenborg (stellv.Vorsitzender).

Telgte - Eieressen war gestern. Der Heimatverein hat seine traditionelle Veranstaltung verändert und das erste Mal Reibekuchen serviert. Das kam gut an. Von Bernd Pohlkamp


Mi., 10.05.2017

Zib überarbeitet Strukturen Neue Struktur entwickelt

Sabine Wewer-Kaldeweide leitet das Zib-Büro und entlastet damit unter anderem die Vorstandsmitglieder Remzi Dengiz, Johannes Meiser und Arnold Michels.

Telgte - Es ist die Reaktion auf wachsende Aufgaben, aber auch auf Kritik aus den eigenen Reihen. Beim Verein Zib ist derzeit viel in Bewegung. Von A. Große Hüttmann


Mi., 10.05.2017

Kunstquadrat stellt aus Sehenswerte Pinselstriche

Die Mitglieder der 2013 in Telgte gegründeten Interessengemeinschaft Kunstquadrat sowie Ergotherapeutin Waltraud Schlütter (3.v.r.) und Pflegedirektor Matthias Krake (l.) hoffen bis zum 9. Juni auf zahlreiche Besucher bei der Ausstellung „Pinselstriche“ im St. Rochus-Hospital.

Telgte - Zum vierten Mal nutzt die Interessengemeinschaft Kunstquadrat die Räumlichkeiten des Rochus-Hospitals für eine Ausstellung.


Mi., 10.05.2017

Versammlung des Fördervereins der Grundschule Westbevern „Alle Kinder profitieren“

Der Vorstand der Fördervereins der Grundschule Westbevern möchte neue Mitglieder zugunsten der Kinder und der gemeinsamen Sache gewinnen.

Westbevern - Viel Gutes gab es beim Treffen des Fördervereins zu berichten. Doch es gibt auch eine Sorge: Der Mitgliederschwund schreitet kontinuierlich voran.


Di., 09.05.2017

Übung der Feuerwehr Jugend unterstützt aktive Wehr

Gemeinsam nahmen Feuernachwuchs und aktive Kräfte bei der Frühjahrsübung der Wehr in Westbevern den Löschangriff vor.

Telgte/Westbevern - Stadtbrandmeister Alfons Huesmann am Mikrofon, die Kameraden an den Schläuchen: Die Feuerwehr übte am Montagabend unter den Augen interessierter Zuschauer das Löschen eines Feuers. Von Andreas Große-Hüttmann


Di., 09.05.2017

Beliebte Aktion Kajakfahren im Schwimmbad

Mit dem Kajak können Interessierte wieder im Waldschwimmbad fahren.

Telgte - Nicht nur schwimmen können Gäste in den Klatenbergen, am Samstag gibt es auch das Angebot Erfahrungen im Kajak zu sammeln.


Di., 09.05.2017

Unfall zwischen Telgte und Einen Drei Verletzte

Drei Personen wurden bei dem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Telgte und Einen verletzt, darunter ein Kind, das in dem silberfarbenen Audi saß.

Telgte - Drei Personen wurden am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der K 17 zwischen Telgte und Einen verletzt. Nach Angaben der Polizei missachtete die Fahrerin eines Pkw, die aus einem Wirtschaftsweg auf die Straße abbiegen wollte, die Vorfahrt eines Fahrzeugs aus dem Kreis Wesel. Von Andreas Große-Hüttmann


Di., 09.05.2017

Salonorchester Melange Viel Applaus für tolle Musik

Das Salonorchester „Melange“ der Musikschule der Stadt Telgte, v.l.: Marietta Schnückel (Querflöte), Dieter Kuhlmann (Kontrabass), Thorsten Stracke (Akkordeon und Schlagzeug), Valentina Speiser (Klavier), Bärbel Dannert-Westermann (Violine), Ulrike Heinemann (Gitarre) und Gregor Stewing (Posaune).

Telgte - Kaffeehausmusik zum mitswingen und tanzen präsentierte das Salonorchester Melange im Saal des Rochus-Hospitals vor einem begeisterten Publikum.


Di., 09.05.2017

Workshopteilnehmer erkunden Ausstellung Junge Hauptdarsteller

Zusammen mit Dr. Anja Schöne (5.v.l.) und Peter Scholz von der Sparkasse Münsterland Ost (r.) sahen sich die Familien und Freunde der mitwirkenden Jugendlichen im Religio die Ausstellung „Gott³ - Juden, Christen und Muslime in ihrer Begegnung von Luther bis heute“ sowie den erstellten Kurzfilm an.

Telgte - Mit ihrer Hilfe wurde der Kurzfilm produziert, der in der aktuellen Sonderausstellung gezeigt wird. Jetzt schauten sich die Jugendlichen die Ausstellung selber an. Von Klaus Kaffille


Di., 09.05.2017

Schließung der ersten Bahnübergänge rückt näher Aus 20 mach drei – oder vier

Gesichert sollen in Zukunft auch die Bahnübergänge im Bereich Telgte sein.

Telgte - Immer wieder kommt es an den ungesicherten Bahnübergängen rund um Telgte zu schweren Unfällen. Im kommenden Jahr sollen nun die ersten geschlossen werden und durch einen gesicherten Bahnübergang ersetzt werden. Von Björn Meyer


Di., 09.05.2017

Matthias Gerschwitz liest vor Sekundarschülern Positiv leben

Matthias Gerschwitz war am Montag in der Aula des Schulzentrums zu Gast und las aus seinem Buch.

Telgte - Seit 25 Jahren lebt der gebürtige Rheinländer, der heute in Berlin wohnt, mit HIV. Wie es dazu kam und vor allem, was das bedeutet und was es nicht bedeutet, möchte Matthias Gerschwitz Schülern vermitteln. Von Björn Meyer


Mo., 08.05.2017

Ehrung für Flüchtlingshilfe Ausgezeichnete Malteser

Ehrung für Flüchtlingshilfe : Ausgezeichnete Malteser

Mit weiteren Maltesern haben auch vier Telgter eine Auszeichnung des Ordens in Münster erhalten.


So., 07.05.2017

Feierliche Aufnahme Zehn neue Messdiener in St. Marien

Feierliche Aufnahme : Zehn neue Messdiener in St. Marien

Nach ihrer Erstkommunion im vergangenen Jahr hatten sich die Jungen und Mädchen auf ihre Aufgabe vorbereitet.


So., 07.05.2017

Martin Zingsheim im Bürgerhaus Kunstjünger und Halsbänder

Martin Zingsheims Show hatte vor allem seine Höhepunkte, wenn der Kabarettist am Klavier Platz nahm.

Telgte - Musikalische Kabarett präsentierte Martin Zingsheim am Freitagabend im Bürgerhaus. Seine Stärken zeigte er vor allem am Klavier. Von Arndt Zinkant


So., 07.05.2017

Wallfahrt der Schützen nach Telgte Tradition mit kleiner Änderung

Einige Hundert waren gekommen, um an der traditionellen Schützenwallfahrt nach Telgte und dem anschließendem Gottesdienst teilzunehmen. Aufgrund einer Baustelle musste der sonst übliche Weg allerdings leicht abgeändert werden.

Telgte - Einige Hundert waren gekommen, um an der Schützenwallfahrt nach Telgte teilzunehmen. Dabei gab es auf den letzten Metern eine Änderung des sonst üblichen Wegs. Von Julius Schwerdt


So., 07.05.2017

Spiel und Spaß Messdiener einmal ganz spielerisch

Spiel und Spaß : Messdiener einmal ganz spielerisch

Zu einem Activity-Spiele-Nachmittag hatten die Messdiener in Westbevern eingeladen.


Sa., 06.05.2017

Unterricht im Stall Schulklasse des Gymnasiums besuchte Hof Wichmann

Unterricht im Stall : Schulklasse des Gymnasiums besuchte Hof Wichmann

Den Unterrichtsraum tauschte die 5b des Gymnasiums mit dem Stall eines Telgter Landwirtes, um Erdkundeunterricht vor Ort zu machen.


3601 - 3625 von 3639 Beiträgen

Das Wetter in Telgte

Heute

7°C 3°C

Morgen

7°C -1°C

Übermorgen

5°C 2°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.