Telgte
1. FC Westbevern 09 ist Dorfmeister

Sonntag, 05.07.2009, 16:07 Uhr

Westbevern - Der jugendliche Elan gab den Ausschlag dafür, dass der Wanderpokal seinem Ruf gerecht wird und nun für ein Jahr im Besitz des 1. FC Westbevern 09 ist. Das Team um Thomas Müller sicherte sich die Westbeverner Dorfmeisterschaft .

Im Endspiel besiegten sie den Titelverteidiger, den Schützenverein Westbevern- Vadrup, mit 3:0 Toren. In einer schnellen und abwechslungsreichen Begegnung sorgte Niclas Tewes mit Treffern in der dritten und fünften Spielminute schon frühzeitig für eine Vorentscheidung. Christian Göpel schloss ein sehenswertes Dribbling in der 10. Spielminute zum verdienten 3:0 Erfolg ab.

Das Team von Westbevern 09 hatte sich im Halbfinale gegen den Kegelclub ASR ebenfalls mit 3:0 durchgesetzt. Auch in den Gruppenspielen blieb der neue Dorfmeister erfolgreich gegen den Musikzug Westbevern-Dorf (6:0), den Kegelclub „Bever Boys“ (2:0) und den Kegelclub „Pin Up Boys“ (5:0) und trennte sich torlos vom Veranstalter, der Landjugend Westbevern. Hendrik Leve, Yannik Tewes, Niclas Tewes, Thomas Müller, Christin Müller, Kai Müller, Christian Göpel, Fredrik Westbrock, Marcel Schmidt, Patrick Berning und Marvin Weiß bildeten die siegreiche Fußballmannschaft. Sie konnten aus den Händen des Landjugend-Vorsitzenden Daniel Kimmina und seinem Stellvertreter Christian Nosthoff den großen Wanderpokal und einen kleineren in Empfang nehmen. Glückwünsche zum Erfolg gab es auch von Bernhard Walbelder von der Vereinigten Volksbank, die die Pokale gestiftet hatte. Clara Heitkötter (beste Torhüterin) und Hendrik Meyer (bester Feldspieler) erhielten ebenfalls einen Pokal überreicht.

Auch der Schützenverein ging nicht leer aus, auch wenn es diesesmal nicht ganz reichte zur angestrebten Titelverteidigung. Im Spiel um Platz drei siegten „Die Grashüpfer“ gegen den Kegelclub ASR. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften an der Dorfmeisterschaft teil.

Daniel Kimmina zeigte sich mit der Resonanz und dem Ablauf der Veranstaltung, die auf der Sportanlage des SV Ems durchgeführt wurde, zufrieden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/460088?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703620%2F703637%2F
Nachrichten-Ticker