Telgte
Freude an der Arbeit mit den Kindern

Telgte - Auf der Planwiese herrscht in diesen Tagen eine ganz besondere Fröhlichkeit. Das Takko-Feriencamp ist ein voller Erfolg. Wer aber sorgt dafür, dass die Kinder so glücklich sind? Im Besonderen ist dies Dieter Voß...

Freitag, 10.07.2009, 17:07 Uhr

Telgte - Auf der Planwiese herrscht in diesen Tagen eine ganz besondere Fröhlichkeit . Das Takko-Feriencamp ist ein voller Erfolg. Wer aber sorgt dafür, dass die Kinder so glücklich sind?

Im Besonderen ist dies Dieter Voß . Er ist der Hauptverantwortliche, aber er erhält viel Unterstützung von Jugendlichen, die sich als Betreuer um die Kinder der Stadtranderholung kümmern.

Dazu gehören auch Marc Allmich, Christian Göpel , Anna Dierkes und Lara Kortenbrede. Diese vier Jugendlichen sind zum ersten Mal in dieser Funktion dabei und begeistert. ,,Ich habe mich beworben, weil es eine tolle und sinnvolle Beschäftigung in den Ferien ist und ich viele neue Leute kennenlerne“, erzählt Anna Dierkes von ihrer Motivation.

Lara Kortenbrede hat sich besonders auf die Arbeit mit den Kindern gefreut. Christian Göpel und Marc Allmich sind in diesem Jahr als Betreuer dabei, weil sie viele Freunde haben, die mitmachen und das so zu einem richtigen Ferienspaß werde.

Jeder der Betreuer hat unterschiedliche Aufgaben. Marc Allmich beispielsweise hilft besonders beim Budenbauen, während Christian Göpel für den Sport zuständig ist und Fußball sowie Basketball mit den Kindern spielt.

Lara Kortenbrede und Anna Dierkes arbeiten im Getränkestand und sind viel im Bastelzelt.

Jeden Abend treffen sich die Betreuer am Lagerfeuer und lassen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Rückblickend auf die erste Woche sind sich alle vier einig: ,,Sie ging viel zu schnell vorbei, und hoffentlich können wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/513688?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703620%2F703637%2F
Nachrichten-Ticker