Telgte
Abschalten vom sportlichen Stress

Sonntag, 08.08.2010, 17:08 Uhr

Westbevern - Statt der Blick über Kimme und Korn stand für die Aktiven der Schießriege Westbevern-Vadrup am Samstag ein Ausflug auf dem Programm. Daher trafen sich die Mitglieder am Bahnhof in Westbevern. Gregor Hülsmann , Richard Hollmann und Franz-Josef Bäumer hatten die Vorbereitung übernommen. Da alles geheim blieb, waren die Teilnehmer gespannt, was auf sie zukommen würde. Die Zugfahrt nach Münster und der anschließende Besuch des Planetariums waren Eckpfeiler der Tour. Dem Blick in den Sternenhimmel folgte nach der Rückkehr ins Heimatdorf eine längere Radtour über rund 15 Kilometer. Für eine Erfrischung zwischendurch war auch gesorgt, ebenso hatte das Organisationstrio ein gemeinsames Kaffeetrinken organisiert. Der abwechselungsreiche Nachmittag wurde mit einem Grillen bei Gregor Hülsmann beschlossen. Vorsitzender Klaus Tepper stellte die gute Organisation der Tour heraus und lobte die Verantwortlichen und den Gastgeber. Ein solcher gemütlicher Treff bietet eine gute Gelegenheit, im sportlichen Bereich Rückschau zu halten.

Mit 6120 Ringen und Platz drei erreichte die erste Schützenmannschaft in der 1. Kreisklasse ihr bestes Resultat seit vielen Jahren und muss somit nicht um den Klassenerhalt zittern. „Unser Abschneiden war sehr gut und gibt uns einen Schub für die neue Saison, für die wir mit diesem Resultat bereits planen können“, freute sich Vereinsvorsitzender Klaus Tepper. Die Stammvertretung wird in der Saison, die bereits im September beginnt, mit dem bewährten Trio Thomas Nosthoff, Marita Tepper und Klaus Tepper antreten.

Thomas Nosthoff will dabei seinen vierten Platz in der Einzelwertung verbessern. Neben der Stammvertretung werden drei weitere Erwachsenenteams - alle in der 2. Kreisklasse - und zwei Nachwuchsmannschaften die Rundenwettkampfsaison 2010/2011 bestreiten. Offen ist noch, ob die vierte Mannschaft der Schießriege, die in der 2. Kreisklasse Rang eins belegte, den Aufstieg geschafft hat.

Bernd Schulte wurde Gesamtsieger in der Einzelwertung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/283814?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703590%2F703602%2F
Nachrichten-Ticker