Aktion von Catherine Dreher im Religio
Bereits 38 Mal Weihnachten gefeiert

Telgte -

Father Christmas höchstpersönlich war am Donnerstag im Museum Religio zu Gast und bereicherte die englische Weihnacht, die dort Kinder des Annette-Gymnasiums in Münster feierten.

Freitag, 21.12.2012, 11:12 Uhr

Father Christmas, der englische Weihnachtsmann, war am Donnerstag im Religio zu Gast und besuchte die Kinder, die an der englischen Weihnacht von Catherine Dreher teilnahmen.
Father Christmas, der englische Weihnachtsmann, war am Donnerstag im Religio zu Gast und besuchte die Kinder, die an der englischen Weihnacht von Catherine Dreher teilnahmen. Foto: Große Hüttmann

Als sie wieder in den Kaminraum des Religio kamen, waren die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Annette-Gymnasiums in Münster vollkommen überrascht. Father Christmas, der englische Weihnachtsmann, hatte es sich im Lehnstuhl bequem gemacht und sprach die Elf- und Zwölfjährigen in seiner Landessprache an.

Als dann auch noch die Strümpfe gefüllt waren, die die Pennäler vor dem Kamin aufgehängt hatten, war die Überraschung endgültig perfekt.

29 Mal in dieser Saison hat Catherine Dreher im Museum ihre englische Weihnachten mit Gruppen gefeiert. Weitere neun Veranstaltungen fanden bei ihr zu Hause statt. Das Interesse ist groß. Vier Gruppen musste Dreher in den vergangenen Tagen absagen, weil es keine Kapazitäten mehr gab. In den elf Jahren, seit Catherine Dreher diese Veranstaltungen durchführt, haben mehr als 8000 Kinder daran teilgenommen.

Die Engländerin erzählt während der Zusammenkunft von den Traditionen in England rund um das Weihnachtsfest. Die Kinder hängen ihre mitgebrachten Strümpfe am Kamin auf und erleben durch Spiele und Aktivitäten beim Mitmachen das Besondere. Der Clou dabei: Sie feiern die Party in englischer Sprache.

Father Christmas, gespielt von dem Engländer Roy Johnson , war dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Über genügend Erfahrung verfügt er. Seit Jahren ist Johnson – unter anderem in der englischen Heimat – ein gefragter Mann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1357792?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F703567%2F1792818%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker