Sommerfest der Grünen
Überdimensionaler Glückwunsch

Telgte -

Mit einem stimmungsvollen Sommerfest fanden am Samstagabend die Feierlichkeiten der Telgter Grünen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Partei ihren Höhepunkt.

Sonntag, 25.08.2013, 21:08 Uhr

Insgesamt wollten rund 250 Telgter mitfeiern. „Zu Spitzenzeiten waren fast 150 Menschen zur gleichen Zeit vor Ort“, freute sich Ortsverbandssprecher Dr. Peter Spieker nach der Veranstaltung über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung.

Den Gästen wurde auf dem Gelände hinter der Musikschule einiges geboten. Zum Auftakt zeigten einige BMX-Fahrer in der Halfpipe ihr Können. Danach übergab die Grünen-Kreissprecherin Raphaela Blümer den Telgter Parteifreunden gleich zwei Geschenke. Neben einer überdimensionalen Glückwunschkarte mit vielen Unterschriften gab es einen grünen Sessel als Geschenk. „Das ist der Sitz, der uns zur stärksten Ratsfraktion in Telgte noch fehlt“, schmunzelte Spieker über den Gag des Kreisverbandes. Erstmal wird das grüne Sitzmöbel aber im Bundestagswahlkampf Verwendung finden: „Der Sessel ist ein echter Hingucker“, so Spieker.

Bei einem Jubiläum wie diesem spielt natürlich auch die Vergangenheit eine Rolle. Zu diesem Zweck brachten Bürgermeister Wolfgang Pieper und Grünen-Urgestein Udo Woltering den Besuchern in einer Gesprächsrunde die Anfangstage der Telgter Grünen näher.

Zum Abschluss des Sommerfestes wurde es noch musikalisch. Die Telgter Schülerbands „Youtheory“ und „Out Memories“ ließen es auf der Bühne krachen und sorgten unter den Gästen für Stimmung.

Kein Wunder war es am Ende also, dass Peter Spiekers Fazit positiv ausfällt: „Sowohl Bands als auch Besucher waren mit dem Fest absolut zufrieden. Es ist so gelaufen, wie wir es erhofft hatten.“

Am kommenden Freitag, 30. August, laden die Grünen zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zum Open-Air-Kino hinter die Mühle ein. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1868165?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F1792738%2F1948439%2F
Nachrichten-Ticker