Auszeichnung für Unternehmen und Telgte Modell
Münstermann ein Ausbildungs-Ass

Westbevern/Berlin -

Im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin wurde bei einer Feierstunde die Firma Münstermann und das Telgter Modell ausgezeichnet.

Dienstag, 03.11.2015, 17:11 Uhr

Empfangen wurden Magdalena (Mitte) und Dirk Münstermann (r.) sowie sechs ihrer Auszubildenden unter anderem von den Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (2.v.l.) und Reinhold Sendker (5.v.r.).
Empfangen wurden Magdalena (Mitte) und Dirk Münstermann (r.) sowie sechs ihrer Auszubildenden unter anderem von den Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (2.v.l.) und Reinhold Sendker (5.v.r.). Foto: Büro MdB Sendker

Bereits zum 19. Mal wurden Unternehmen, Initiativen, Institutionen und Schulen für besondere Leistungen in der Ausbildung junger Menschen mit dem sogenannten „Ausbildungs-Ass“ in Berlin ausgezeichnet. Bei ihrer ersten Teilnahme holte sich auch die Firma Münstermann, die sich auf Hinweis der IHK beworben hatte, den zweiten Platz. Erfolgreich war aber nicht nur Münstermann allein, sondern im Grunde ganz Telgte , denn ausgezeichnet wurde von der Jury das Telgter Modell.

Die kleine Abordnung aus Westbevern, neben Magdalena und Dirk Münstermann auch sechs Auszubildende der Firma, wurde von den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (CDU) und seinem SPD-Kollegen Bernhard Daldrup auf der feierlichen Preisverleihung im Bundeswirtschaftsministerium empfangen.

„Viele reden darüber, Schulen und Unternehmen enger miteinander zu vernetzen. Wie es funktioniert, das hat die Bernd Münstermann GmbH & Co. KG mit ihrem Telgter Modell bewiesen. Von der Grundschule bis in die gymnasiale Oberstufe erhalten Kinder und Jugendliche dank der Kooperationspartner wertvolle Einblicke in die Berufswelt. Wir sagen: Weiter so – und gratulieren herzlich zum Ausbildungs-Ass in Silber“, heißt es in der Laudatio an das Unternehmen.

„Für uns ist das natürlich zugleich Bestätigung und Ansporn“, freute sich Magdalena Münstermann, gestern am Tag nach der Preisverleihung. Erst in Berlin hatte man den Westbevernern mitgeteilt, dass sie zu den Ausgezeichneten gehören.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3605676?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852602%2F4852604%2F
Zwei Tote nach Angriff in Straßburg
Sicherheitskräfte haben den Straßburger Weihnachtsmarkt nach dem Angriff abgeriegelt.
Nachrichten-Ticker