Leezenkonzerte am 12. Juni
Musik soll Telgte bewegen

Telgte -

Die Schönheiten der Natur vom Fahrradsattel erleben und zugleich gute Musik verschiedener Stilrichtungen erleben: Beides ist das Ziel der sogenannten Leezenkonzerte, die am kommenden Sonntag, 12. Juni, stattfinden.

Dienstag, 07.06.2016, 12:06 Uhr

„Die Zwillinge und die Blechgang“ spielen zum Abschluss der Leezenkonzerte am Sonntag ab 19.45 Uhr im Gasthus Lauheide.
„Die Zwillinge und die Blechgang“ spielen zum Abschluss der Leezenkonzerte am Sonntag ab 19.45 Uhr im Gasthus Lauheide. Foto: privat

Das Konzept ist einfach, aber vielversprechend: Eine ausgeschilderte Radtour zu sieben abwechslungsreichen Konzerthaltestellen verspricht gute Unterhaltung. Die Strecke ist mit 37 Kilometern Länge nach Angaben der Stadttouristik für Jung und Alt geeignet. Und wer nicht alles abradeln möchte, der kann an einzelnen Stationen dazustoßen – ganz nach seinem Geschmack.

Der Start ist am Sonntag um 10.30 Uhr am Restaurant Berdelhafen. Dort spielt das Salonorchester „Melange“ der Musikschule beim Frühstücksbuffet. Kaffeehausmusik und andere Klänge sollen für einen flotten Einstieg in den Tag sorgen.

Weiter geht es anschließend zum Golfclub Gut Hahues in der Harkampsheide. Hier spielt ab 12.30 Uhr die Oldieband Cadillac aus Münster Songs der 50er, 60er und 70er Jahre. Zur Stärkung gibt es dort Leckeres vom Grill.

Die nächste Konzerthaltestelle ist in den Emsauen. Ab 14 Uhr spielen die Original Salzsieders aus Bad Salzuflen am Bootshaus des TV Friesen Jazz – vom authentischen New-Orleans-Stil bis zu den Swing-Ohrwürmern der 30er und 40er Jahre. Zudem gibt es kleine Erfrischungen.

Das Heidehotel Waldhütte schließt sich ab 15.30 Uhr mit der Easy-Cover-Band an. Rockklassiker werden dort zu hören sein, zudem gibt es Kaffee und Kuchen.

Im Gasthof „Zur Bever“ geht es um 17 Uhr weiter mit der Acoustic-Sound-Band und jazziger Kaffeehausmusik. Teddy Bittmann und seine Formation spielen dort auf. Dazu werden knackfrische Salate und Kleinigkeiten angeboten.

Die vorletzte Etappe geht zu Piesers Gasthaus in Vadrup. Dort spielt ab 18.15 Uhr die Formation „GoodNight-Folks“ aus Münster irische Folklore. Zudem soll es kulinarische Überraschungen geben.

Zum Abschluss um 19.45 Uhr lassen es „Die Zwillinge und die Blechgang“ im Gasthus Lauheide krachen. Dazu gibt es Flammkuchen, Hamburger und Hot Dogs. Anschließend ist die Übertragung des Fußball-Europameisterschaftsspiels Deutschland-Ukraine vorgesehen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4061868?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852589%2F4852596%2F
Nachrichten-Ticker