Drei Chöre – ein Dirigent
Musik mit viel Flair

Westbevern -

Zum Open-Air-Konzert hatte der MGV Eintracht eingeladen. Der MGV Sängerbund Ostbevern und der Junger Chor waren ebenfalls dabei.

Mittwoch, 22.06.2016, 07:06 Uhr

Beim Open-Air-Konzert präsentierten drei Chöre, alle unter der Leitung von Harald Berger, ihr Können. Im Bild ist der MGV Eintracht zu sehen, der in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen feiert.
Beim Open-Air-Konzert präsentierten drei Chöre, alle unter der Leitung von Harald Berger, ihr Können. Im Bild ist der MGV Eintracht zu sehen, der in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen feiert. Foto: Niemann

Einen bunten Strauß verschiedener Melodien präsentierten drei Chöre beim zweiten Open Air im Biergarten von Piesers Gasthaus. Der MGV „Eintracht“ Vadrup, der mit der Neuauflage gleichzeitig in den ersten Teil der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen einstieg, der Junge Chor Münster und der MGV Sängerbund Ostbevern überzeugten bei ihren Auftritten. Harald Berger ist Chef aller drei Chöre, die beim Konzert mitwirkten.

Der Junge Chor Münster und der MGV Sängerbund zeigten, dass sie sich intensiv auf diese Veranstaltung vorbereitet hatten und warteten mit gesanglichen Darbietungen auf hohem Niveau auf. Mit traditionellen Liedern und aktuellen Songs begeisterte das Chortrio rund zwei Stunden lang die Zuhörer. Bei den Auftritten sprang schnell der Funke auf das Publikum über.

Stefan Krieft, Vorsitzender des MGV Eintracht, freute sich über die gute Resonanz sowohl auf Seiten der Chöre als auch auf Seiten der Zuhörer. Harald Berger wiederum führte durch das Programm. Er gab zahlreiche Informationen zu den jeweiligen Stücken.

Mit der Neulauflage dieses Konzertes hofft der MGV Eintracht auch, den einen oder anderen Zuhörer für den Chorgesang gewonnen zu haben. Das eigentliche Jubiläumskonzert aus Anlass des 120-jährigen Bestehens findet im Herbst, am 24. September, statt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4097656?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852589%2F4852596%2F
Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 1 schwer verletzt
Stau nach Teilsperrung: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 1 schwer verletzt
Nachrichten-Ticker